Kommentare: augenBLOGlich http://www.augenbloglich.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Glanz und Gloria sind erloschen Kommentar von:Beatrix http://www.augenbloglich.de/index.php?use=comment&id=693#3.1 Dein Bericht geht mir wirklich sehr nahe, und ich leide mit Dir und mit Deiner Tochter. Das ist schlimm, wie ihre Erwartungen und ihre Motivation durch die "Verhältnisse" zerstört werden.<br /><br />Ich erlebe das von der Kehrseite, der Lehrerinnenseite (Förderschule) ebenso, wie die Vorgaben zu Zwängen bei der Lehrkraftzuweisung (Abordnungen), Verunmöglichung von mühsam entwickelten Schulkonzepten, Zerschlagung von Teams, unpädagogischen Stundenplänen, unglaublichen Kürzungen ... führen. <br /><br />Das ist noch schlimmer, dass dieses schlimme Einzelschicksal Deiner Tocvhter sich vieltausendfach wiederholt.<br /><br />Ich versuche es für meine 10 Kiddies in der Klasse mit unbezahlten und unerlaubten Mehrarbeitsstunden teilweise auszugleichen (und schreibe hier deshalb nicht unter meinem sonst dir und anderen bekannten Namen, für die Kritik und das Engagement kann man sich sonst obendrein noch Ärger einhandeln ...)<br /><br />Mitfühlende Grüße, Beatrix
Ich erlebe das von der Kehrseite, der Lehrerinnenseite (Förderschule) ebenso, wie die Vorgaben zu Zwängen bei der Lehrkraftzuweisung (Abordnungen), Verunmöglichung von mühsam entwickelten Schulkonzepten, Zerschlagung von Teams, unpädagogischen Stundenplänen, unglaublichen Kürzungen ... führen.

Das ist noch schlimmer, dass dieses schlimme Einzelschicksal Deiner Tocvhter sich vieltausendfach wiederholt.

Ich versuche es für meine 10 Kiddies in der Klasse mit unbezahlten und unerlaubten Mehrarbeitsstunden teilweise auszugleichen (und schreibe hier deshalb nicht unter meinem sonst dir und anderen bekannten Namen, für die Kritik und das Engagement kann man sich sonst obendrein noch Ärger einhandeln ...)

Mitfühlende Grüße, Beatrix]]>
Beatrix Beatrix 2006--0-8-T25: 1:3:+01:00
Kommentar von:Astrid http://www.augenbloglich.de/index.php?use=comment&id=693#2.1 Oh je, das hört sich wirklich schrecklich an :( Das kann einem Kind ja wirklich die Lust auf Schule verderben...<br /><br />Ist die Schule personell unterbesetzt? Ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass es nicht anders zu organisieren ist, als dass ein 1. Schuljahr von sieben verschiedenen LehrerInnen unterrichtet wird...<br /><br />In der Betreuung läuft bei uns (Paul ist auch gerade eingeschult worden) auch noch einiges durcheinander... aber da denke ich, das ist das Anfangschaos.<br /><br />Die Situation beim Essen würde mich mit Sicherheit auch auf den Plan rufen, da könnten der Dame von mir aus die Augen rauskullern!<br /><br />Liebe Grüße<br />Astrid (aus dem BZ)<br /> <br /><br />
Ist die Schule personell unterbesetzt? Ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass es nicht anders zu organisieren ist, als dass ein 1. Schuljahr von sieben verschiedenen LehrerInnen unterrichtet wird...

In der Betreuung läuft bei uns (Paul ist auch gerade eingeschult worden) auch noch einiges durcheinander... aber da denke ich, das ist das Anfangschaos.

Die Situation beim Essen würde mich mit Sicherheit auch auf den Plan rufen, da könnten der Dame von mir aus die Augen rauskullern!

Liebe Grüße
Astrid (aus dem BZ)


]]>
Astrid Astrid 2006--0-8-T24: 2:0:+01:00
Kommentar von:Melosine http://www.augenbloglich.de/index.php?use=comment&id=693#1.1 Wie traurig, Suse! Das ist für die Kinder eine unmögliche Situation! Als Mutter leidet man da mit seinem Kind - ich kenne das.<br />Was willst du jetzt tun? Die Betreuerin würde ich mir auch "vorknöpfen", aber eigentlich müssten sich die Eltern der Klasse auch mal "ganz oben" beschweren.<br /> <br />Ich hoffe, deine Tochter verliert jetzt nicht komplett die Freude an der Schule!<br /><br />Alles Liebe,<br />Melo Was willst du jetzt tun? Die Betreuerin würde ich mir auch "vorknöpfen", aber eigentlich müssten sich die Eltern der Klasse auch mal "ganz oben" beschweren.

Ich hoffe, deine Tochter verliert jetzt nicht komplett die Freude an der Schule!

Alles Liebe,
Melo]]>
Melosine Melosine 2006--0-8-T24: 2:0:+01:00