Augenbloglich

aeltere-damen-in-der-eisdiele - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Ältere Damen in der Eisdiele

"Mama, haben wir eigentlich im Popo ein Loch?" fragt mich Lena, während wir in der Eisdiele sitzen und mir fällt auf, dass meine Tochter dazu neigt, ausgesprochen laut zu sprechen.
Während ich mir noch eine pädagogisch wertvolle Antwort - immerhin hören alle umliegenden Ohren zu - überlege, verdreht Sophia die Augen und erklärt:

"Na klar, woher soll sonst das Aa aus dem Po kommen?"
Auch unsere jüngste Tochter scheint der Meinung zu sein, dass sämtliche Mitmenschen an Schwerhörigkeit leiden und ich grinse entschuldigend in die aufmerksame Eisdielenrunde.

"Mama, warum fällt so ein Zäpfchen dann nicht aus dem Po wieder raus?" das Thema hat es Lena sichtlich angetan und auch Sophia denkt angestrengt nach.

Bevor ich antworten kann wenden sich uns zwei ältere Damen zu und eine bemängelt:
"Zu MEINER Zeit waren das noch keine Gesprächsthemen während des Essens!"

"Warum?" fragt Lena sichtlich neugierig "Hast Du kein Loch im Po?"



augenBloglich 05.07.2007, 17.44

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von andrea

Grins. Besser hätte deine Tochter gar nicht reagieren können! Bekam Lena wenigstens eine Antwort auf ihre Frage oder stürmten die Damen aus der Eisdiele?

vom 06.07.2007, 11.49
2. von Jasmin

Ich wünsche Deinen beiden, dass sie nie aufhören Fragen zu stellen.
Vorgestern hatte ich übrigens ein Erlebnis mit Senioren und Aa:

In der benachbarten Wohngegend vor einer Seniorentagesstätte parkte ein riesiger Lastwagen. Eine Seite war geöffnet wie eine Bühne. Es wurden seniorengerechte Klos präsentiert zum Probesitzen. Etwa ein Dutzend Senioren waren, teilweise mit Rollstühlen zum Schauen und Kaufen. Sehr werbewirksam wurden vor dieser Klobühne WÜRSTE gegrillt- so ein sch...

vom 05.07.2007, 22.17
1. von Silke

Super Antwort deiner Tochter! Einfach klasse!
Wie haben die Damen denn darauf reagiert?

vom 05.07.2007, 19.51
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25