Augenbloglich

der-ernaehrungsgau - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

der Ernährungsgau

Mein Gewicht hat sich auf 81 Kilo eingependelt. Es waren schon mal 78 Kilo, die habe ich nicht halten können, weil ich in letzter Zeit mehr als geschlunzt habe. Die letzte Woche ist das allerbeste Beispiel.
Ich hatte viel zu viele Termine. Bin jeden Tag morgens um 6.45 Uhr mit den Kindern aus dem Haus, kam abends gegen 18.00 oder 19.00 Uhr zurück. Musste dann häufig nochmal los zu wieder neuen Terminen.

Während die Kinder ernährungstechnisch bestens und vor allem gesund versorgt wurden, achtete ich bei meiner Ernährung nur auf eines: Ungesund und süß!
Ich ernährte mich von Süßigkeiten. Ein Extremstrückfall in alte Essgewohnheiten.

Keine Hauptmahlzeiten, nichts Gesundes, nur hier mal einen süßen Snack und da mal ein paar Weingummis.

Ich habe nicht zugenommen und dennoch fühle ich mich aufgedunsen und dick. Kein einziges Mal Sport getrieben, zu wenig getrunken, Raubbau betrieben.

Der Kopf weiß das, der Bauch merkt es und dennoch habe ich dem Ganzen keinen Einhalt geboten.
Alles in mir kreischt: Vorsicht!
Ich muss dringend die Notbremse ziehen.
Wenn ich nur wüsste, wo diese steckt?
*seufz*

augenBloglich 03.09.2005, 20.32

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von erowyinn

Wenn Du diese Bremse findest, verrate es mir bitte, ich brauche sie auch sehr dringend! Von den 18 Kilo, die ich letztes Jahr runtergebracht habe, sind inzwischen über ein Drittel wieder drauf, und zwar in wenigen Wochen *seufz* ... und obwohl ich weiß, dass mir das nicht guttut und ich mich unwohl fühle, sitze ich - weil aus Faulheit kein Brot für die Arbeit gemacht - mit ´ner Bratwurst und Cola hier im Büro ... von der vielen Cola und Schokolade der letzten Wochen ganz zu schweigen *sniff* ... und so heiß, wie es im Moment ist, ist mein innerer Schweinehund garantiert stärker als ich, wenn es um den Sport geht ...

vom 05.09.2005, 15.18
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25