Augenbloglich

elterngespraeche - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Elterngespräche

Ich weiß nicht, wie oft ich mit den Begriffen "Autismus", "selektiver Mutismus", "Wahrnehmungsstörung" und "AD(H)S" jongliert habe. Möglichst bemüht, Eltern schonend anzudeuten, dass Ihr Kind in eine dieser Richtungen hin tendiert.

So ein Tisch hat immer zwei Seiten.

Es ist ein beklemmendes Gefühl, sich mit einem Male auf der anderen Seite sitzend vorzufinden. Selbst wenn das, was einem da schonend vermittelt wird, einem schon längst klar und bewusst war.

Von anderen Menschen ausgesprochen nimmt es eine ganz andere unmittelbarere Realität an.

augenBloglich 01.09.2005, 18.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von katha

ich weiss nicht was ich machen soll. meine tochter spricht kein wort im kindergarten obwohl sie wie ein wasserfall reden kann.zuerst dachte ich sie ist schüchtern, doch nach fast 5 monaten mache ich mir sorgen und vermute, dass sie auch auf eine art mutistisch ist. kann mir jemand auf diese frage hilfen und vorschläge geben.

vom 11.01.2007, 10.12
2. von andrea

viel mut wünsche ich dir/euch. ihr werdet es packen *festdaranglaube* - liebe grüsse, andrea

vom 01.09.2005, 21.40
1. von Chris & Co.

*autsch*

Liebe Suan,

zumindest zu einem Punkt, evtl. zu zweien weißt Du ja, wo Du mich und/oder andere Wissende finden kannst.

Bitte hab keine Scheu - wir können auch gern wieder telefonieren (Du hast mir auch schon soooo oft geholfen - vielleicht kann ich Dir ein bißchen zurückgeben).

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße
Chris & Co.

vom 01.09.2005, 20.18
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25