augenBLOGlich
2012
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
suchen
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
wegweisend







 


 



»Ist das äußere Schicksal über mich hingegangen wie über alle, unabwendbar und von Göttern verhängt, so ist mein inneres Geschick doch mein eigenes Werk gewesen, dessen Süße oder Bitterkeit mir zukommt und für das ich die Verantwortung allein auf mich zu nehmen denke.«

(H.Hesse in "Gertrud")







Sichtbar ist in erster Linie mein Leib und der ist leider mehr als füllig. Sonderbar nur, dass mein Leib sich selbst gern übersieht und direkt in meine Seele schaut. Und die ist schlank.

August 2003, suan


Letzte Kommentare:
Loser:
wie bekamen die Instrumente ihre Namen
...mehr

Hella:
"...die Melancholie vorüberziehen lassen wie
...mehr

andrea:
das wünsche ich Dir!
...mehr

Zimmer in Köln:
schöne website!
...mehr

Julia:
Wie habt ihr euch eingelebt? Kisten alle ausg
...mehr

trockner-de.com:
Ich kam in einen Blog zu besuchen, um die int
...mehr

Tine:
Hallo Susanne,ich warte nun schon ewig darauf
...mehr

tini:
Hmm erinnert mich an Lucio Fontana. Der ist m
...mehr

:
mein herz blutet, wenn ich mir die vielen tol
...mehr

Rose:
Das klingt alles andere als lustig. Sind weni
...mehr

Shoutbox

Captcha Abfrage



Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25
Renate
Hallo, ich habe nicht herausgefunden, wie ich dich ansprechen kann. Ich lese jetzt durch ZUfall schonfast eine Stunde in deinem Blog. Du hast einenherzerfrischenden Humor und man kanneigentlich gar nicht aufhören, zu lesen. Vor allem, wenndu über den Nachwuchs schreibst, ist es so richtig lieb!
Ich gratuliere dich, dass du manch' Ungutes hinter dich gebracht hast! War gerne da!

Lb. Grüße RENATE
2.3.2007-18:21
Statistik
Einträge ges.: 778
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1282
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 17.07.2004
in Tagen: 2863
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

ferienreif

Kurz vor den Ferien neige ich dazu ferienreif zu werden. Man merkt das an winzigen Kleinigkeiten.
Gestern zum Beispiel erklärte ich meiner weltliebsten Freundin, Frau Möhrengemüse, am Telefon auf ihre Frage, wo ich denn sei:

"Links geht es zum Schwimmbad, geradeaus geht es nach rechts!"

Präziser hätte ich nicht darlegen können, wo ich mich gerade befinde.

Heute nun, in trauter Fortbildungsrunde, habe ich zunächst eine andere Teilnehmerin mit meinem zierlichen Popo vor einen Tisch gestoßen.
Dies hatte zur Folge, dass eine Wasserflasche vom Tisch fiel, zerbrach und der Inhalt sich in die Tasche einer weiteren Teilnehmerin ergoss.
Während ich nun eilfertig zu besagter nasser Tasche eilte, trampelte ich unterwegs erstmal die Füße eines anderen Teilnehmers platt.

Anschließend verlief eine ganze Stunde ohne weitere Vorkommnisse, ehe ich beim Mittagsbuffet einen Ärmel in der Salatsauce hängen hatte.
Das an sich wäre nicht weiter tragisch gewesen. Es handelte sich schließlich um meine Bluse und die kann ich ja beschmutzen, wie und wann ich mag.
Nicht, dass ich mögen würde, aber rein theoretisch kann ich ja, wenn ich mag.

Nun ist es ja so, dass ich beim Sprechen zum Gestikulieren neige.
Meistens kein Problem, außer dass es andere amüsiert.
Wenn man aber, so wie ich heute Mittag, eine Kelle mit Cocktailsauce in der Hand hält, dann in einen Wortschwall ausbricht und dabei in das erwähnte Gestikulieren verfällt,
kann es geschehen, dass die Sauce sich weitflächig im Speisesaal des Nobelhotels verteilt und unterwegs Hinterlassenschaften auf alle hinter einem Anstehenden hinterlässt.

DAS hat schon etwas maximal Peinliches und ich entschuldigte mich damit, dass ich wirklich ferienreif sei....

Frau Möhrengemüse würde nun in die Runde werfen, dass dies mitunter auch fernab jeder Ferien geschehen könnte, aber selbstverständlich wäre das eine maßlose Übertreibung.

Maßlos!


S. 13.07.2011, 19.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von rebis

Das relativiert umgehend meine eigenes Gefühl der Ferienreifheit :)
Ich kichere noch ein bisschen vor mich ...
Und lese Dir übrigens sehr gerne zu!
LG Uta

vom 14.07.2011, 23.55
1. von Gudrun

Maßlos? Ich amüserie mich köstlich! Ich schließe mich im Übrigen prinzipiell Frau Möhrengemüse an (zumindest, was meine Person betrifft!)

LG

vom 14.07.2011, 15.54