Augenbloglich

html-und-dieses-ganze-teufelszeug- - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

html und dieses ganze Teufelszeug ;-)

Ich habe leider nicht wirklich viel Ahnung von all diesem Website Gebastle und dem html Kram. Ich kann hier ein bisschen was und da ein bisschen was, aber das alles beläuft sich auf ein ungesundes Halbwissen, das zu viel Murks führt. Zudem setze ich mir dann grundsätzlich Dinge in den Kopf, die weit über meinen Fähigkeiten liegen - oft führt das zwangsläufig zum Scheitern und so freue ich mich um so mehr, wenn liebe Menschen sich einfach so die Zeit für mich nehmen und mir helfen.

Die Idee einer neuen Internetseite kam mir ja schon neulich und spontan legte ich ein wenig los. Eine meiner augeprägtesten Fähigkeiten ist es, sich im Detail zu verhangeln. So habe ich es mir in den Kopf gesetzt, dass die Links dieser neuen Seite bitte beim Darüberfahren mit der Maus kursiv werden sollen. (Nicht, dass das irgendeinen Nutzen hätte, ich habe es mir nur einfach in den Kopf gesetzt!)

Im Grunde kein Problem, da mein treues Frontpage das alles wie von selbst macht - nur: Wenn mein treues Frontpage das macht, sieht man  es hinterher nicht. Weder mit dem IE noch mit Firefox (mehr Auswahl habe ich nicht und will ich auch nicht haben *g*).

Also setzte mein stures Hirn es durch, dass ich solange die Weiten des Netzes abgesucht habe, bis ich eine idiotensichere Erklärung für irgendso einen CSS Style sowieso gefunden habe. Nö, ich habe ich nicht wirklich verstanden worum es da geht, aber ich ein wenig im Quellcode herum gewuselt und nun werden meine Links kursiv. Egal, ob andere das mögen: Ich kann das nun und darum geht's!

;-)

Immerhin sind es diese kleinen Lernerfolge, die so ein paar Glückshormone ausschütten. Wer weiß, was ich noch so alles lerne.......? 

augenBloglich 17.02.2005, 21.23

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25