Augenbloglich

krieg-oder-frieden - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Krieg oder Frieden

Ich schaue so gut wie nie fern. Mir fehlen Zeit und Lust. Gestern Abend jedoch habe auch ich geschaut, aber nichts gesehen, was meine Wahlentscheidung noch hätte beeinflussen können.
Erheitert hat mich die Tatsache, dass Frau Merkel all jene Dinge, die positiv liefen und laufen und von Rot-Grün (mit) auf den Weg gebracht wurden - selbstverständlich mitgetragen und vor allem mitinitiiert hat.
Laut lachen musste ich, als sie tatsächlich meinte: "Das habe ICH mit Ihnen gemeinsam gemacht!"

Nein, ich mag Frau Merkel nicht. Ich mag ihre Partei nicht und ihre politischen Freunde und Verbündete. Ausschlaggebend dabei sind weder ihr Aussehen, noch ihr (fehlendes) Talent sich vor Kameras in Szene zu setzen.

Ausschlaggebend für mich sind die Parteiprogramme und ich kann mit dem der CDU nun einmal nicht besonders viel anfangen. Letztlich läuft für mich auch Vieles auf den einen Punkt hinaus: Krieg oder Frieden.

Mit Frau Merkel sehe ich uns an der Seite der Amerikaner in einen mehr als sinnlosen Iran Krieg verwickelt - so meine Zukunftsvision wenn wir demnächst eine Frau Bundeskanzler haben. (Wobei, um den Frauenrechtlerinnen zuvor zukommen, das nichts mit ihrem Geschlecht zu tun hat!)

Frau Merkel scheint mir auch - um es mal salopp zu sagen - ein klittzklein wenig amihörig. Ich finde die Ideen eines Herrn Kirchhoffs (der gute Samariter *ironieoff*) belächelnswert und mir graut es vor dem, was da nach der Wahl auf uns zu kommen wird.
Obwohl ich keine CDU Wählerin bin bleibe ich realistisch. Die Chancen auf eine Frau Bunderskanzlerin stehen gut.
Zu gut - meiner Meinung nach. :-(

augenBloglich 05.09.2005, 15.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Jana

Was mir am wenigsten an Frau Merkel gefällt, ist dass sie uns weißzumachen sucht, sie stünde (mit ihrem konservativen Team) für Frauen ein. Habe da zu Frauen an der deutschen Staatsspitze einen netten Artikel gefunden: Hier klicken

vom 08.09.2005, 15.04
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25