Ausgewählter Beitrag

Lebensbalance

Mein Leben ist derzeit so unausgewogen, dass der Körper an vielen Stellen Warnsignale von sich gibt, die nicht länger zu ignorieren sind.
Die Rümpelei geht weiter, aber es sind nicht die vielen Dinge, die mein Leben unübersichtlich machen, es sind die Gedanken und Handlungen, die neu geordnet werden müssen.
Ich habe mich entschieden, "Augenbloglich" wieder ruhen zu lassen.
Die Unbeschwertheit, ja und durchaus auch die Naivität, mir der ich einst bloggte sind längst verloren gegangen.

Manchmal ist es mühsames und zähes Ringen um die richtigen Worte geworden und es bleibt zu oft das Gefühl, nicht das ausdrücken zu können, was ich eigentlich habe sagen wollen.

Das Schreiben muss mühelos und wie von selbst aus mir herausfließen, um Kopf und Seele zu entlasten. Und dem ist gerade nicht so.
Das ist nicht weiter tragisch, bedeutet nur, dass ich mich auf andere Lebensbereiche konzentriere und schaue, wo kann, wo muss, wo sollte ich Abstriche mache, an welchen  Stellen die Priorität erhöhen.

Es warten noch einige auf die Rümpelei Geschenke und ich habe das nicht vergessen, nur aufgeschoben.
Etwas, das mit den Prioritäten zu tun hat, die ich oben erwähnte.
Irgendwann, wenn Ihr vermutlich gar nicht mehr damit rechnet, wird mein Päckchen Euch erreichen.

Hier jedoch kehrt wieder Ruhe ein.
Und  mich entstresst das.

augenBloglich 21.03.2015, 12.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Marion

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe auf deinem Weg. Alles hat so seine Zeit, auch kommt eine Zeit, in der man etwas ruhen lassen soll.
Danke, dass du uns an vielen Momenten deines Lebens hast teilhaben lassen;-)
LG Marion

vom 22.03.2015, 15.58
6. von Brigitte

Liebe Susanne,
ich wünsche dir, dass du zur Ruhe findest und dein Leben neu ordnen kannst. Viel Kraft und Mut dazu.
Manchmal muss man einfach Ballast abwerfen um "fliegen" zu können. Alles Gute.

vom 22.03.2015, 11.23
5. von Steffi

Ich habe gerade mal wieder auf deine Seite gefunden und so manches gelesen, was mich sehr berührt hat. Zwar sind meine Kinder so langsam aus der Pubertät raus, aber auch die "Großen erfinden immer wieder Neues, um das man sich sorgen kann. Auch ich habe grade beschlossen, mich mehr zu begrenzen und mich Schmerzendes außen vor zu lassen. Ich wünsche dir viel Kraft, vielleicht geht es ja bald/später mal weiter hier!!!


vom 22.03.2015, 09.16
4. von Marion

Ich möchte dir nur alles Liebe und Gute wünschen!
Herzliche Grüße
Marion

vom 21.03.2015, 21.46
3. von Anne

What a shame!
Aber verständlich, liebe Susanne! Ich habe Dich vermisst, denn ich habe gerne bei Dir mitgelesen! Deine spezielle Art, den "Alltag" in treffende Worte zu kleiden, fand ich einfach köstlich....
Und ich hoffe, es kommen auch wieder stressfreiere Zeiten für Dich, wo Du entspannter mit Dir und allem Drumherum umgehen kannst.
In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Liebe, winke mal zu Dir herüber und werde ab und zu mal "vorsichtig um die Ecke linsen".
Bis hoffentlich bald!
Anne♥︎



vom 21.03.2015, 14.31
2. von Sylvia

Alles hat seine Zeit. Wenn es dich entstresst, hier im Moment nicht mehr zu schreiben, dann ist das gut so...Ich werde es vermissen, aber du bleibst mit deinem wunderbaren Blog in meiner Blogliste und wer weiß....vielleicht kommen auch wieder andere Zeiten. Fühle dich umarmt.
Liebe Grüße von Sylvia
PS: Wir haben sehr viel Freude an der Lichterkette und immer wenn ich sie anschaue, denke ich an dich.

vom 21.03.2015, 14.03
1. von Karin

Echt schade für mich, auch wenn meist nur stille Mitleserin. Alles, alles Gute und pass gut auf dich auf. Werde deinen Blog im Auge behalten, denn aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
LG

vom 21.03.2015, 13.00
Letzte Kommentare:
Belmer:
Deine Reaktion ist da vollkommen nachzuvollzi
...mehr
Julia:
Liebe Susanne,durch Zufall bin ich eben (der
...mehr
Spilla:
Habe gerade erst entdeckt, dass du wieder sch
...mehr
Maria:
Auch mir fällt immer wieder auf, wie die Gerä
...mehr
Pia:
Das war sehr interessant zu lesen. Vielen Dan
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25