Augenbloglich

metaphorisch - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

metaphorisch

Niemand mag sie, jene neugierigen Zaungäste, die hineilen zu den Orten, an denen Unglücke geschehen sind, nur, um neugierig zu gaffen und zu schauen, was denn da wohl geschehen sein mag.

Natürlich mag auch ich solche Schaulustigen nicht.
Wenn man natürlich ein dickes Schild vor sich her trägt: "Bitte alle mal anhalten und herschauen!"
sollte man sich nicht unbedingt wundern, wenn einige bis viele Menschen sich berufen fühlen genau dieses zu tun.
Und ganz ehrlich, man selber würde auch ganz gerne mal, hier und dort......

Aus diesem Grunde sollte ich es einmal mehr so halten:
Erst denken, dann bloggen.

Und ganz ehrlich, mir gefällt so ein kleines, unscheinbares Blogzuhause - mit wenigen ganz lieben und bekannten Besuchern - doch deutlich besser als eine Bahnhofsdurchgangshalle.


augenBloglich 19.09.2005, 15.44

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von erowyinn

Ich gehe davon aus, dass es bereits irgendein Zuständiger auf diese oder jene Weise erfahren hat. Es wäre schon interessant, mehr darüber zu erfahren, aber ... nun ja, das ist der Grund, warum ich beim Bloggen auch oft sehr vorsichtig bin in manchen Dingen ;-)

Übrigens find ich die kleineren, gemütlicheren Blogs auch meist schöner ... und Deine Stammgäste hast Du ja schon länger, und nun wohl auch ein paar mehr :-)

vom 20.09.2005, 19.01
4. von jazznrhythm

Ich hatte das irgendwo vermutet, das das passiert. Sorry, im Grunde fühle ich mich gerade ein bißchen mitschuldig.

vom 20.09.2005, 13.09
Antwort von augenBloglich:

Nein, die "Schuld" liegt einzig bei mir. ein typischer Fall von erst bloggen, dann denken.

Ich werde zusehen, dass nun wieder traute und himmlische Ruhe hier einkehrt.

Alles andere liegt nun in anderen Händen. Und ich überlege demnächst erst, bevor ich munter drauf los schreibe.

Man sollte allerdings meinen, ich hätte dies bereits aus der Vergangenheit gelernt. Nun ja....

Manches Lernen dauert länger.


3. von pia

Es ist doch deine ganz persönliche Entscheidung, wen du in deine "Wohnung" lässt und wenn da Leute nur zum Gaffen kommen, um anschließend zu erzählen, da lägen Krümel in der Ecke, auf die kannst du doch gern verzichten.
Die Sache hatte sich doch eh schon relativiert.

vom 19.09.2005, 21.33
Antwort von augenBloglich:

Ganz meiner Meinung!
Ich danke Dir und schicke herzliche Grüße zu Euch herüber....

suan

2. von Claudia

Uuups. Ich gebe zu, ich bin auch durch jenen inzwischen verschwundenen Beitrag hier gelandet. Aber ich bin seitdem immer wieder gekommen und habe das auch weiterhin vor. Ich hoffe, ich darf das *liebguck*?



vom 19.09.2005, 20.47
Antwort von augenBloglich:

Es spricht nicht das Geringste dagegen.
;-)
Liebe Grüße
suan

1. von CeKaDo

Was Recht ist, muß Recht bleiben.

Und Unrecht gehört gerichtet.

Wer schweigt, macht sich mitschuldig.

Ich hätte Dir wirklich mehr Rückrat zugetraut, doch das ist einfach nur meine persönliche Ansicht.

vom 19.09.2005, 16.03
Antwort von augenBloglich:

Lieber CeKaDo,
ich weiß nicht, was Dich schlussfolgern lässt, ich schwiege. Ich habe lediglich eingesehen, dass dies der gänzlich falsche Ort und die gänzlich falsche Zeit war.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und zu laufenden Ermittlungen äußere ich mich hier ganz sicher nicht.
Auch nur meine ganz persönliche Ansicht.
;-)

Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25