Augenbloglich

nochmal-mo-hayder - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

nochmal Mo Hayder

Uah, gegen Ende hin wird das Buch arg spannend, das muss ich gestehen. Nur leider komme ich derzeit kaum zum Lesen - schade eigentlich. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, die Autorin überspitzt es ein wenig mit ihrem stets und ständig strauchelnden Inspector Caffery. Ich meine, Protagonisten, die ebenso wie wir ihre Schwächen haben, sind ja durchaus sympathisch, aber ein Ermittler, der seine eigene Lebensgefährtin vergewaltigt ist denn doch starker Tobak und auch Cafferys sonstigen - nahe der Kriminalität angesiedelten - Machenschaften animieren nicht unbedingt dazu, den Kerl so richtig und wirklich zu mögen.

Ab und an hatte ich den Eindruck, die Autorin war oder ist Charles Bukowski Fan, was an sich ja nicht zu verurteilen ist, auf Dauer dann aber in ermüdenden Alkoholprozessen ausartet.

Dennoch ist es ein Buch, das ich immer ungerner aus der Hand lege und dessen Ende ich entgegenfiebere. Was dafür spricht, dass die Autorin, rein schreibtechnisch gesehen, große Fortschritte seit "Der Vogelmann" gemacht hat.

Nichtsdesto trotz bleibt es nicht in meinem Regal. Ebay ? Oder doch lieber buchticket?

 

augenBloglich 20.02.2005, 11.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25