Augenbloglich

ruempelei-tag-2 - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Rümpelei Tag 2

Um auf 2015 Dinge zu kommen, müsste man  ja jeden Tag fünf bis sechs Dinge aussortieren.
Mal schauen, wie es hier weitergeht.
Ich freue mich, dass die gestrige Tasche eine neue Besitzerin gefunden hat.

Heute trenne ich mich von zwei Teilen, die ich ebenfalls wunderschön finde, aber die hier einfach "übrig" sind.

Zum einen ist es diese wirklich schöne Lichterkette:







Farblich abgestimmt auf mein Arbeitszimmer, aber hier liegt sie irgendwie nur am Boden herum und kommt nicht wirklich zur Geltung.


Und dann wäre da noch ein klassischer weiterer Fehlkauf:








Fällt in die Rubrik: Gesehen und will ich haben.
Leider passt der Minischrank hier wirklich nirgends hin und deshalb fristet er sein Dasein momentan unbenutzt unter meinem Schreibtisch.

Um den Überblick zu behalten, habe ich eine kleine Rümpelei-Liste angelegt, in der ich notiere, was ich wann aussortiert habe und ob die Teile im Müll oder bei neuen Besitzern landen.

Zudem habe ich mir selber einen Kaufstopp auferlegt. Es nutzt ja nicht viel, zu entrümpeln und zeitgleich Neues zu kaufen.
Es bleibt spannend, wie lange ich das ein und das andere durchhalten werde.

augenBloglich 03.01.2015, 05.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von missqu

Liebe Susanne, mit einem Schmunzeln muss ich deine Rümpelei lesen. Es ist nur wenige Stunden her, dass ich mit meinem Mann eine kleine Diskussion über herumstehenden Kram und unnützes Zeug hatte. Auch die Flucht zum Pferd hat dann leider nichts geholfen ... Auf dem Nachhauseweg fasste ich den Entschluss nun noch jeden Tag der übrigen Ferien zu nutzen um zumindest einen Raum pro Tag im Haus etwas zu ent"müllen" (Zitat mein Mann). Grinsend musste ich eben feststellen, dass die Ferien bei der Hausgröße definitiv nicht reichen .... :-)
Aber nun ja, dein Bericht ermutigt mich nun, morgen anzufangen.
Daaaaaaaaaaaaaaaaanke!

vom 03.01.2015, 22.35
6. von Marion

Hallöchen...ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Da ich selber gerade abnehmen möchte, habe ich natürlich gleich bei dir nachgelesen, leider ging deine Geschichte nicht weiter....naja.....mal schauen, was bei mir heraus kommt!
Eigentlich schreibe ich wegen dieser tollen Kommode mit den kleinen Laden, die ist ja genial!!!!!!!! Was möchtest du denn dafür haben?

LG Marion aus Österreich

vom 03.01.2015, 16.14
Antwort von augenBloglich:

Tut mir Leid, die Kommode wurde heute früh schon direkt abgeholt.
Da war jemand sehr schnell.

Und das mit dem Abnehmen ist eine ziemlich endlose Geschichte, wobei ich gerade ganz zufrieden bin.
Also was das Kampfgewicht angeht.
;-)
5. von

Also das Kästchen ist ein Fehlkauf? Echt jetzt? Ich wüsste zwar nicht, was man damit macht, aber sieht ja so schön aus :)

Ist irgendwie ein bisschen, wie beim Schrottwichteln. Irgendwas ist immer dabei, was einer unbedingt haben will *gg

vom 03.01.2015, 16.06
Antwort von augenBloglich:

Ja, gut, was soll ich sagen. Es sieht in der Tat wunderschön aus. Nur nicht hier bei mir.
:-)
Ich neige leider zu vielen Fehlkäufen....
4. von Sylvia

Bitte teile mir die Portokosten mit....übernehme ich selbstverständlich!
LG von Sylvia

vom 03.01.2015, 15.27
Antwort von augenBloglich:

Keine Ahnung wie viel das kostet, aber wahrscheinlich nicht viel, die Kette ist ja leicht und ein Geschenk ist ein Geschenk.
:-)
3. von Sylvia

Bitte teile mir die Portokosten mit....übernehme ich selbstverständlich!
LG von Sylvia

vom 03.01.2015, 15.16
2. von Sylvia

Liebe Susanne,
ich finde deine Aktion super und entrümpele auch. Trotzdem gefällt mir deine Lichterkette seeehr gut. Wenn sie noch da ist, übernehme ich sie gern. Ich hoffe, ich darf deinen Blog bei mir verlinken.
Liebe Grüße von Sylvia

vom 03.01.2015, 15.11
Antwort von augenBloglich:

Oh wie schön liebe Sylvia. Natürlich darfst Du einen Links setzen, darf ich auch?
Und die Kette bekommst Du auch.
:-)
Ich freue mich nämlich über jedes Teil, das nicht auf den Müll muss, sondern neue Besitzer findet.
Schicke ich Dir.....
1. von Anja

Hallo Susanne,
ich bewundere dich jetzt schon für die Ausmisterei und bin gespannt, wie lange Du es durchhältst bzw. wie viele Sachen dein Haus verlassen.
Die Dinge, die du bislang ausgewählt hast, finde ich allesamt wunderschön und ich weiß, dass mir das Trennen an deiner Stelle schwerfallen würde. Denn das sind meiner Meinung nach die schwierigsten Dinge, die einem "eigentlich" optisch gut gefallen.
Liebe Grüße
Anja

vom 03.01.2015, 12.33
Antwort von augenBloglich:

Um so schöner ist es, wenn die Dinge einen neuen Besitzer finden.
Das Schränkchen ist schon verschenkt und ich freue mich sehr, dass es bei einer besonders lieben Person gelandet ist!!
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25