augenBLOGlich
2012
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
272829    
suchen
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
wegweisend







 


 



»Ist das äußere Schicksal über mich hingegangen wie über alle, unabwendbar und von Göttern verhängt, so ist mein inneres Geschick doch mein eigenes Werk gewesen, dessen Süße oder Bitterkeit mir zukommt und für das ich die Verantwortung allein auf mich zu nehmen denke.«

(H.Hesse in "Gertrud")







Sichtbar ist in erster Linie mein Leib und der ist leider mehr als füllig. Sonderbar nur, dass mein Leib sich selbst gern übersieht und direkt in meine Seele schaut. Und die ist schlank.

August 2003, suan


Letzte Kommentare:
tini:
Hmm erinnert mich an Lucio Fontana. Der ist m
...mehr

:
mein herz blutet, wenn ich mir die vielen tol
...mehr

Rose:
Das klingt alles andere als lustig. Sind weni
...mehr

marienkäfer39:
Endlich habe ich (dem Chat sei Dank:-)!) auch
...mehr

Claudi:
Ich liebe diesen/ deinen herzerfrischenden Hu
...mehr

Rose:
Ich habe herzlichst gelacht bei Deinem Eintra
...mehr

Britta:
:)Und wir haben im neuen Haus ein über zwei S
...mehr

Birgit:
Jedem Wort kann ich aus eigener Erfahrung zus
...mehr

Mimi:
Hihi, ich musste sehr schmunzeln, als ich dei
...mehr

Martin:
Glückwunsch zum bestandenen Richfest! :-)Morg
...mehr

Shoutbox

Captcha Abfrage



Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25
Renate
Hallo, ich habe nicht herausgefunden, wie ich dich ansprechen kann. Ich lese jetzt durch ZUfall schonfast eine Stunde in deinem Blog. Du hast einenherzerfrischenden Humor und man kanneigentlich gar nicht aufhören, zu lesen. Vor allem, wenndu über den Nachwuchs schreibst, ist es so richtig lieb!
Ich gratuliere dich, dass du manch' Ungutes hinter dich gebracht hast! War gerne da!

Lb. Grüße RENATE
2.3.2007-18:21
Statistik
Einträge ges.: 777
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 1275
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 17.07.2004
in Tagen: 2759
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Sehr geehrter Herr Rüttgers,

gerade eben verkünden Sie im Radio, dass Sie sparen müssen und dass diese unsere Landesregierung kein Geld hat.
Das sehe ich ein.
Nicht ersichtlich jedoch ist mir, wie man mit gänzlich leeren Taschen (und glauben Sie mir bitte, ich weiß wovon ich rede) auf die kostenintensive Idee kommen kann, sämtliche Lehrer des Landes per Brief anzuschreiben.
Nicht nur, dass mein Herzschlag sich verdoppelte, als ich den Absender Landesregierung las, nein, auch der Zeitpunkt - in den Ferien - ist wirklich genau der richtige, um allen Lehrern per Brief mitzuteilen, dass ein neues Schulgesetz verabschiedet wurde.

Nicht, dass in Ihrem Brief nun aussagekräftige, informative Worte folgten, nein, nein, Frau Sommer und Sie "reden" in dem Brieflein ein klein wenig herum und ich konnte keine Information entdecken, die ich a) nicht bereits den Medien entnommen hatte und die b) nicht bis zur ersten Konferenz am Ende der Ferien hätte warten können.

Mein Spartipp lautet also: Sparen Sie Porto- und Papierkosten.
Mailen Sie Ihre Gedanken doch einfach an die Schulen.
Die meisten Schulen nämlich nutzen die wunderbare Einrichtung einer Umlaufmappe.
Dort hinein käme dann die Mail und jeder liest Ihre Ansprache durch, hakt ab und gut ist.

Mit freundlichen Grüßen
eine Lehrerin

S. 07.07.2006, 08.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ingrid

Ich kann dir nicht sagen, wie du mir aus der Seele sprichst. Du hast hier 'geantwortet', ich habe allen Ernstes überlegt, ob ich einen Brief zurück schreibe. aber um meines Seelenheils willen lasse ich es vielleicht lieber.
Meine Mail-Addy trage ich nicht oben ein, sondern lieber hier: ihei ät gmx dot de.
Trotzdem wünsche ich dir schöne Ferien ;-))

vom 07.07.2006, 18.53