Ausgewählter Beitrag

Total entnervt

Es gibt nicht viele Menschen, denen es binnen weniger Minuten gelingt, mich total zu entnerven.

Nehmen wir neulich die penetrante Schulbuchsverlagsvertreterin.
Sie hatte angerufen, um zu fragen, ob sie vorbeikommen dürfe.
Meine freundliche Antwort lautete:

"Nein danke, wir haben kein Interesse!"

Mir persönlich ist es ja ein wenig schleierhaft, was an diesem deutlich formulierten Satz unverständlich war.
Aber scheinbar erreichen auch deutliche Worte nicht immer den Empfänger, denn am nächsten Tag stand besagte Vertreterin unangekündigt im Büro und wollte mit mir diskutieren, warum ich kein Interesse an dem Verlagsangebot habe.
Nun könnte ich schreiben, die Spatzen pfeifen es von den Dächern (und wenn es nicht die Spatzen sind, dann andere zierliche Vögel), dass das Angebot für uns nicht relevant und viel zu teuer ist, aber ich nehme an, auch derartige Worte sind nicht zieleffizient.

Während jene Dame mich jedoch nur sehr kurzzeitig, dafür aber um so heftiger nervte, gibt es ja noch jenen Typ Mensch, dem es gelingt in wenigen Minuten exakt darzustellen, wie unfähig man in sämtlichen Lebensbereichen ist, dass zu viel Staub auf den Regalen liegt und es überhaupt Zeit wird, endlich einmal abzunehmen.

Praktisch fegen jene Menschen wie ein Wirbelsturm mal kurz durchs Leben und hinterlassen neben der schlechten Laune vor allem eine Schneise der Selbstzweifel oder wahlweise den Wunsch, sich zu betrinken.

In Anbetracht der Uhrzeit verschiebe ich Letzteres lieber und konzentriere mich auf die elementaren Dinge im Leben.
Zeit, das Haupthaar zu richten und an der üblen Laune zu arbeiten.
Nicht, dass ich selber noch zum Wirbelsturm mutiere.

augenBloglich 28.01.2015, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Letzte Kommentare:
Hans Brandt:
Hallo, ich finde deine Glasdrehtür sehr hübsc
...mehr
hel makrill recept:
hel makrill recept I'm not sure why but
...mehr
angelface:
wohl ein Glück vorbei!!!!!!was ich alles lese
...mehr
angelface:
eine hervorragende rezension, kann ich nur un
...mehr
angelface:
Applaus von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!von u
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25