Augenbloglich

uniformierung - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Uniformierung

Ich kann mich nach wie vor nicht mit Uniformierungen jedweder Art anfreunden. Auch wenn der Spiegel in seinem Artikel: "Einheitliche Pullis sind gut fürs Schulklima"  versucht mich vom Gegenteiligem zu überzeugen.

Als ob Kleidung alleine ursächliche Probleme und Missstände beheben könnte. Statussymbole finden sich schnell neue und andere und genommen wird uns ein Stück Buntheit, ein Stück Individualismus, ein Stück ICH.

Dagegen.

augenBloglich 28.08.2004, 17.02

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von pia

völlig gruselig der Gedanke, gerade hier in Deutschland sollte man mit Uniformen sehr vorsichtig sein.
Kleidung ist doch bei Schülern sowieso kein Statussymbol, oder?
Selbst wenn, dann ist es ein entsprechendes Handy.

vom 29.08.2004, 11.05
Antwort von augenBloglich:

Da gebe ich Dir voll und ganz recht!


2. von andrea

habe mir darüber ehrlich gesagt noch nie gedanken gemacht. was wegfällt ist die tägliche frage: was ziehe ich an (wohl eher erst ein "problem" bei älteren kindern). uniformen im uniformstil sind in meinen augen eh veraltet. ein t-shirt im sommer und ein pullover im winter mit selbstkreirtem "logo" in x-farben könnte ich mir vorstellen. alles grau in grau oder dezentem marine fände ich ätzend! liebe grüsse, andrea

vom 28.08.2004, 22.34
1. von Astrid

Da kann ich bei dir nur unterschreiben, ich fände es auch nicht gut! Es gaukelt Gleichheit vor, die es nicht gibt und so nie geben wird. Ich glaube auch, dass sich die Probleme dann nur verlagern - innerhalb der Schule aber auch außerhalb.

Und wäre es nicht auch konsequent auch die Lehrer in Uniformen zu stecken? Welch grauselige Vorstellung ;)

LG
Astrid

vom 28.08.2004, 19.22
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25