Augenbloglich

wenn-ein-schoener-tag-uebel-endet - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

wenn ein schöner Tag übel endet

Ich habe ihn lange Zeit nicht verspürt - diesen abgrundtiefen, erbärmlichen, Tränen in die Augen treibenden Seelenfrust.
Immer dann, wenn ich so gar nicht damit rechne, scheint mir das Leben gerne seine Faust ins Gesicht zu schmettern.
Und immer dann bin ich genau DAS sowas von müde und leid.

Es war ein schöner Tag. Es war ein anstrengender Tag.
Viele Termine, viel Spaß, aber auch eine Menge Arbeit und Stress.
Als die Mädel und ich gerade nach Hause kamen waren wir zwar sehr sehr müde und geschafft, aber zufrieden.
So, wie man sich fühlt, wenn man einiges geschafft, erledigt, auf den Weg gebracht hat.

Es war so ein nichtssagender kleiner Brief.
Er lag im Treppenhaus, unscheinbar und stumm.

Und nach dem Lesen stellte ich fest, dass ich es niemals, nie, nie, nie schaffen werde, alle meine Rollen perfekt auszufüllen, alle meine Mitmenschen zufrieden zu stellen.
Ich rackere mir im Moment den Wolf ab.
An vielen, vielen Fronten.
Ich gebe mir verdammte Mühe.
Und nun das.

Unser Hausflur ist nicht ordentlich genug.
Wir haben einen eigenen Eigang, den nur wir nutzen.
Aber wir wohnen zur Miete.
Es steht eine Klappbox im Flur.
Es stehen die Räder der Mädel dort und ein Erwachsenenrad.

Sie stehen niemanden im Weg,
Aber sie stören anscheinend.
Obwohl nur wir hier ein- und ausgehen.

Und das kann man uns nicht sagen. Nicht beim neulichen gemeinsamen und sehr netten Kaffeetrinken.
Nicht beim gestrigen gemeinsamen Blumenkübelrücken.

Nur ein Brief.
Es ist nur ein Brief.
Was macht er mich so fertig?

Ich nehme unseren Kram, räume ihn morgen in den Keller und alles ist gut.
Wieso bringt mich so ein Brief so tief runter?

Ich hab es satt, dass es immer Menschen geben wird, denen ich es nicht recht machen kann.
Ich hab es satt an zu vielen Fronten zu kämpfen.

Ich bin nunmal nicht perfekt und ich werde es auch niemals sein.
Manchmal wünschte ich mir einfach, dass in meinem Leben ein klitzeklein wenig Ruhe einkehrt.
Manchmal.


augenBloglich 09.11.2005, 19.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von andrea

wer "nörgeln" will, der findet IMMER einen grund... leider! egal ob es fahrräder, der wäscheständer, die schuhe, die türdeko etc... *wasauchimmerist*. nimm es dir nicht zu sehr zu herzen. über solche dinge lohnt sich weder das nachdenken noch das sich darüber ärgern. schade, dass die toleranz bei manchen leuten an einem ganz ganz kleinen ort zu wohnen scheint. liebe grüsse, andrea

vom 10.11.2005, 07.40
1. von erowyinn

sollten andere Menschen Deine Perfektion (die unmöglich ist, von also eher Deine Fähigkeiten als Hausfrau) an so einem Roller, Fahrrad und einer Klappbox messen, dann sind sie ziemlich kleingeistig. es ist schade, wenn nachbarn nicht offen miteinander reden können, das kenne ich von damals noch ... kann verstehen, wie sehr Dich das runterzieht.

Ich denke, ich muss nicht erst sagen, dass es nicht an Dir liegt, dass es eigentlich ein völlig irrelevanter Brief ist, und dass die anderen es sind, die sich Gedanken machen sollten und nicht Du. Das weißt Du ja bestimmt selbst. Aber es tut manchmal gut, sowas zu hören ...

vom 09.11.2005, 20.48
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25