Augenbloglich

werbung-im-briefkasten - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Werbung im Briefkasten

Heute fanden wir einen nett gestylten Flyer im Briefkasten, der uns aufforderte, unser Kind an einer speziellen Sprachschule anzumelden. Dort könne unser Kind dann japanisch, chinesisch bzw. türkisch oder arabisch lernen.
Im Zuge der Globalisierung sei das wichtig und man wisse ja, dass "kleine" Kinder besonders schnell und gerne und leicht lernen.

Ehrlich. Mein Kind hat genug damit zu tun, eine Schleife zu lernen bzw. all die anderen lebenswichtigen, praktischen Kleinigkeiten.
Mein Kind ist damit beschäftigt sich im Fahrradfahren zu üben, sucht Schnecken, Frösche und Krabbelgetier.
Vergisst man den Turn- und Schwimmkurs nicht, die Vorschule und das absolut gewünschte Flötelernen scheint mir mein Kind hinreichend, wenn nicht gar  zu gut "versorgt" zu sein.

Wir haben keine Zeit für Japanisch, Chinesisch, Türkisch und Arabisch.

Und wenn ich ehrlich bin, ich wüsste nicht, warum mein Kind das mit fünf Jahren lernen sollte?

augenBloglich 11.09.2005, 13.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Monika

Na ja, sei mal nicht so streng. Klar geht Schleife binden erst mal vor sonst stolpert sie ja auf dem Weg zur Sprachschule aber mal im Ernst.

Der Sohn einer Freundin (allerdings jetzt 7 ) geht in einen Arabisch Kurs. Ist sehr gut und spielerisch gemacht, mir gefällt das die Kinder lernen von klein auf über den deutschen Tellerrand zu sehen. Dort geht es auch um arabische Musik, arabisches Essen, arabische Kinder sind dabei ....

Mir gefällt es was ich da so beobachte

LG Monika

vom 12.09.2005, 16.46
3. von DorisL

weil Kinder in diesem Alter eine Fremdsprache fast spielerisch lernen, weil das Erlernen einer asiatischen Sprache beide Gehirnhälften beansprucht (wegen der Zeichen), weil es Spass macht...

Liebe Grüße

Doris

vom 12.09.2005, 09.44
2. von pia

Da mühen sich Leute genau dein Kind zu gewinen und du nun wieder *lach*.
Du weißt natürlich, dass du die Möglichkeiten deines Kindes damit blockierst *frech grins*.

vom 11.09.2005, 14.06
1. von KleinesF

Früh übt sich, wer arbeitslos werden will... ;-)

vom 11.09.2005, 13.22
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25