Augenbloglich

wird-mein-auge-tot- - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Wird mein Auge tot?

5.14 Uhr. Eine kleine Hand streichelt über mein Gesicht. Ganz vorsichtig, ganz sanft.
Ich merke wie Sophia zu mir ins Bett klettert, sich unter meine Decke kuschelt, ganz eng an mich heran.

"Mama!", höre ich ein leises Schluchzen "Mama wird mein Auge tot?"

"Nein!"
verspreche ich meiner Tochter ohne zu wissen, ob meine Worte eine Lüge sein werden.

"Mama!", schluchzt es da aus ihr heraus und sie weint mit einem Male bitterlich "Mama, ich will nicht, dass mein Auge tot geht. Dann seh ich nichts mehr. Mama und wenn ich nichts mehr sehe brauche ich einen Hund für Blinde. Mama, ich hab doch so droße Angst vor Hunden!"

augenBloglich 17.07.2006, 06.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Schulkind

Liebe Suse und Familie !
Auch ich drücke Euch fest die Daumen und ja, es zerreisst einem das Herz, ich fühle mit Euch.
Seid herzlich gedrückt
Schulkind

vom 17.07.2006, 10.16
3. von Regina

Liebe Susanne,

bei so etwas zerreist es einem als Mutter fast das Herz!
Meine Daumen sind immer noch ganz fest gedrueckt. Alles, alles Liebe wuenscht euch

Regina

vom 17.07.2006, 09.19
2. von sue

auha! ich halte alle daumen, dass es gut wird und die schlimmsten befürchtungen umsonst sind.
was mich auch erst mal erstaunt hat... meine tochter (damals 4) war nach einer überstanden notoperation, bei der es auch um alles ging, erschreckend ruhig und gelassen. 14 weitere tage in der gesichtschirurgie und die fiesesten untersuchungen ließ das kind ohne jammern über sich ergehen, obwohl sie weißkittel normalerweise nur anheulte. es war eine erwachsenenstation, bei den 'großen' wurden teilweise die gleiche untersuchungen und folgebehandlungen durchgeführt und die meinten, dass es schlimm und schmerzhaft wäre. eigenartig, wie geduldig madame das weggesteckt hat - aber die hatte wohl den ernst der situation erfasst und war nur noch froh, dass es irgendwie besser wird.

vom 17.07.2006, 08.24
1. von Juli

Liebe Susan,

als Mutter diese Ohnmacht aushalten zu müssen. Als Mutter dem Kind nicht helfen zu können, sondern sich auf die Hilfe anderer zu verlassen, keine Gewissheit zu haben, - ich wünsche Deiner Sophia und auch Dir alles, alles Gute, dass ihr Auge wieder gesund wird, sie bald wieder unbeschwert herumspringen kann.

Dir wünsche ich eine goße Portion Zuversicht, Kraft und Energie.

Liebe Grüße,
Juli

vom 17.07.2006, 08.15
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25