Augenbloglich

augenBLOGlich - DesignBlog
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.01.2015

Rümpelei Tag 12

Diese Tasche und ich finden auch nicht zueinander:






augenBloglich 13.01.2015, 16.19| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Hausverschwörung

Es scheint, als wolle mich das Haus auf eine Probe stellen.
"Na, schaffst Du das wirklich ganz allein?", wispert es aus allen Ecken.

Der Geschirrspüler machte mutig den Anfang und zeigte mir ja bereits direkt nach Weihnachten seinen E24 Fehler ein.
Seitdem ist das Gerät in den unendlichen Weiten einer hiesigen Elektrowerkstatt verschwunden und ein mahnendes Loch klafft in der Küchenzeile.
Als nächstes solidarisierte sich der Kaminofen mit dem Geschirrspüler und sämtliche freischwimmenden Fische der näheren Umgebung sind nun - so denke ich - geräuchert.
Immerhin war es da noch warm im Haus.

Der Dämpfer der Schiebetür verließ uns ebenfalls. Nun ist so ein Dämpfer nicht unbedingt notwendig, wenn man es mag, dass die Schiebetürenflügel beim Schließen lautstark gegeneinander donnern und dabei jede Menge Holzspäne verlieren.

Ich nehme an, der Schuhschrank dachte: "Was die können, kann ich schon lange!" und trennte sich von einem Scharnier.
Gut, die eine Tür lässt sich jetzt nicht mehr schließen, rein optisch keine Augenweide, aber zu vernachlässigen.

Weniger schön ist hingegen, dass nun auch die Heizung (und was da alles so mit dranhängt) beschlossen hat in  den Streik zu treten.
Kalte Räume, kein warmes Wasser - da fehlt einem die Bequemlichkeit schon sehr.

Um nicht zu sagen, es hebt nicht unbedingt die Laune, sich morgens eiskalt duschen zu müssen.
Aber wahrscheinlich ist es für irgendetwas gut.
Womöglich für die Gesundheit.


Apropos Gesundheit. Natürlich haben die Mädel zeitgleich einen Magen-Darm-Virus und sämtliche Toiletten des Hauses sind nahezu dauerbesetzt.

Ich sag es mal so: Noch birgt 2015 seine Tücken.
Ab sofort könnten sich Haus und Jahr freundlicher zeigen.

Ich wäre bereit!

augenBloglich 13.01.2015, 06.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25