Augenbloglich

36 - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

36

Ich finde, 36 ist ein ausgesprochen gutes Alter. So ziemlich mittendrin. Noch jung genug, um sich möchtegern jugendlich zu fühlen, noch nicht alt genug, um weise sein zu müssen.
Mit 36 hat man einiges hinter sich, aber eben auch die Hoffnung und den Wunsch, dass noch einiges vor einem liegen möge.
Noch jung genug, um viel zu planen.
Leider aber auch jung genug, um viel zu vieles aufzuschieben.

Mit dem Alter ist das so eine Sache. Ich fühle mich grundsätzlich nie so alt wie ich bin. Mir scheint immer, ich bin so Mitte bis Ende zwanzig stehen geblieben. Innerlich. Wir reden jetzt mal nicht vom äußeren Erscheinungsbild. Da scheine ich - schenke ich meinen Schulkindern Glauben - so zwischen 17 und 56 angesiedelt zu sein.
;-)

Ein Problem ist auch, dass ich oft auf Anhieb nicht weiß wie alt ich bin. Gut, heute weiß ich es, sogar sehr genau, aber in drei Monaten kann das schon wieder anders aussehen - oder nächste Woche.
Beim Arzt geschieht es oft, dass mich jemand fragt: "Wie alt sind Sie jetzt?" und ehrlich, ich habe mich da schonmal versehentlich ein Jahr älter oder auch jünger gemacht. Manchmal muss ich gar nachrechnen, weil ich so verwirrt bin, dass ich es nicht auf Anhieb weiß.
Das ist so, seit ich in den Dreißigern stecke. Da scheint alles leicht zu verwischen und keine wirkliche Rolle mehr zu spielen, ob 31 oder 34 oder gar eben 36!

Jedenfalls ist die 40 noch ein klein wenig entfernt und ich bin gespannt, ob mich irgendwann so ein 40er Koller packt, wie ich ihn bei Freundinnen miterleben durfte oder eher: musste.

Nein, mit 36 bin ich ziemlich zufrieden!
Und ehrlich, 36 ist - vergleichsweise - doch wirklich noch verdammt jung, oder?

augenBloglich 29.08.2005, 06.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ehemann

Nachträglich auch von mir noch alles Gute!! :)

vom 01.09.2005, 16.22
Antwort von augenBloglich:

Herzlichen Dank!
9. von Butzelkuh

Nachträglich auch von mir noch alles Liebe zu Deinem Geburtstag und ein schönes und im positiven Sinne spannendes neues Lebensjahr!

Liebe Grüße,
Eva

vom 30.08.2005, 08.32
Antwort von augenBloglich:

Lieben Dank und herzliche Grüße.....
8. von Doris

Herzlichen Glückwunsch,jedes Alter ist ein gutes Alter.
LG Doris (41 und noch immer ohne Koller*g*)

vom 29.08.2005, 19.50
Antwort von augenBloglich:

Ja, jedes Alter hat was.
;-)
Stimmt. Ich danke Dir.

7. von sandy

herzlichen glückwunsch und alles liebe!!
lass dich verwöhnen und reich beschenken:-)!

liebe grüße
sandy

vom 29.08.2005, 18.54
Antwort von augenBloglich:

Vielen vielen Dank!
6. von Ute

36 ist ein wunderbares Alter, finde ich! *g* Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag! :-)

vom 29.08.2005, 13.08
Antwort von augenBloglich:

Danke für die lieben Glückwünsche!
5. von Astrid

Liebe s.

einen wunderschönen Geburtstag und alles Liebe für dein neues Lebensjahr, du junger Hüpfer ;o)

Liebe Grüße,
Astrid (38 *muuuäh*)

vom 29.08.2005, 08.39
Antwort von augenBloglich:

Liebe Astrid,

ich danke Dir herzlich!
suan

4. von Ulli

Huhu Suan,

alles Liebe und Gute auch von mir zu Deinem Geburtstag :-) Ha! Ich bin 1 Jahr jünger als Du :-) Aber dummerweise habe ich vor 23 Jahren meine Mutter zu ihrem 35. Geburtstag geärgert - 1/2 70. Und das hat sie mir heute heimgezahlt mit einer Probe für Antifaltencreme zur Hautalterungsverzögerung :-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Ulli

vom 29.08.2005, 08.02
Antwort von augenBloglich:

*gg*

Liebe Grüße vom Geburtstagsnachbarn.
;-))

3. von andrea

man sollte im leben die schönen momente und nicht die geburtstage zählen :o) umso besser, wenn der geburtstag ein schöner ist... alles liebe für dich! andrea

vom 29.08.2005, 07.11
Antwort von augenBloglich:

Liebe Andrea,
das hast du wieder einmal sehr schön geschrieben.....
Du hast Recht!
Liebe Grüße
s.

2. von Silvio

egal welche Zahl da heute in der Torte steckt, wie sagt man so schön, man ist so alt, wie man sich fühlt ;-)

happy Birthday und alles gute

lg Silvio

vom 29.08.2005, 07.03
Antwort von augenBloglich:

Vielen lieben Dank an den weltbesten Support!
1. von Detlef

Kommt immer darauf an. Im Vergleich zu mir ist das jung. ;o)

vom 29.08.2005, 06.25
Antwort von augenBloglich:

Nun, das mag sein.
;-)

Internes
Letzte Kommentare:
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Anja:
Oh ja, wenn die Erkenntnis über sich sel
...mehr
Lina:
Herrlich! Ich fühle es und vermutlich h&
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25