Augenbloglich

andere-menschen-andere-sorgen - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

andere Menschen - andere Sorgen

Heute habe ich über Ebay ein Buch verkauft. In dem Buch berichten Frauen über ihre Krankheit: Brustkrebs. Ich habe keinen Brustkrebs, aber Frauen in meiner Familie. Aus diesem Grunde kaufte ich mir im vergangenen Jahr das Buch und auch, weil eine liebe Internet Bekannte ihren Bericht in dem Buch stehen hatte.

Nach dem Auktionsende kam eine liebe mail der Käuferin. Ob ich das Buch ausnahmsweise vor Zahlungseingang verschicken könnte. Es hätte "sie auch erwischt" und sie wolle die Berichte lesen, bevor sie nächste Woche in die Klinik muss.

Das ging mir unter die Haut.

Das machte mir schlagmals bewusst, wie kostbar unsere Gesundheit ist, wie achtlos ich mit ihr umgehe. Und es war, als wolle mir jemand mit aller Deutlichkeit vor Augen führen:

Da draußen gibt es viele andere Menschen. Menschen, mit Sorgen. Mit großen und kleinen Problemen. Menschen, denen es besser geht als dir, aber auch Menschen, denen es viel viel schlechter geht. Deren Sorgen lebensbedrohlich vor ihnen aufragen.

Und wenn ich könnte, wie ich wollte, ich würde diesen Menschen ihre Sorgen nehmen.

Stellvertretend für all die anderen werde ich an diese Frau denken. Meine Daumen drücken und ihr alles alles Liebe wünschen.

augenBloglich 25.10.2004, 20.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Livia

Ich schließe mich dir an und drücke ebenfalls unbekannterweise die Daumen.

Liebe Grüße Livia

vom 26.10.2004, 07.28
1. von Birgit

Ja, die anderen Menschen mit all ihren Sorgen......

Ich hatte ja auch mitgeboten, aber den Schluss verpasst....ich hatte das Buch schon in der hand, frau Ente hatte es mir geschickt und ich war sehr betroffen von den Schicksalen dort......

am Freitag treffe ich mich wieder mit Eltern, deren Kinder gestorben sind.......andere Menschen , andere Schicksale.

Dankbar bin ich heute, dass ich den tag gut verbringen durfte, dankbar bin ich für mein Leben.
Liebe Grüße von Birgit

vom 25.10.2004, 22.29
Internes
Letzte Kommentare:
City Immobilienmakler:
JA wenn man einmal ordentlich ausgemistet hat
...mehr
angelface:
auch wenn ich permanent zwischen rückwärts
...mehr
angelface:
beim lesen deiner Magenüberfütterung und vo
...mehr
angelface:
oh, irgendwie kommen mir diese deine Gedanken
...mehr
angelface:
hier" steht bisher noch kein Kommentar /was m
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25