Augenbloglich

automatismen - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Automatismen

Ich fahre äußerst ungern zum Tanken. Der Geruch ist nicht nur penetrant, sondern widerlich und sämtliche Umstände sprechen eh immer gegen mich. Entweder lässt sich der Tankdeckel nicht öffnen oder ich stehe an der Diesel Säule. Wie auch immer, ich tanke ungern. Sehr ungern.

Da es sich aber nicht vermeiden lässt, tanke ich eben doch - manchmal. Heute war es wieder einmal so weit. Ich fuhr elegant an die Tanksäule meines Vertrauens. Eben dorthin, wo ich seit Jahren immer tanke. Die Säule und ich, wir teilen so manch ein Geheimnis.

;-)

Heute bekam ich auf Anhieb den Tankdeckel auf, was mir ein erstes Hochgefühl bescherte. Der Dämpfer folgte jedoch sogleich, als sich diese Benzindüse oder wie immer das Teil heißen mag, nicht in mein Tankbehältnis stecken ließ. Zunächst unterlag ich der geistigen Verwirrung, mein Tankloch sei eingefroren. [ Ja, gut, ich weiß ja, habe das glücklicherweise nirgends laut geäußert!] Nachdem ich also wie eine Irre herum geprockelt hatte wurde es mir zu dumm und ich bat die Kassiererin um Hilfe. Sie kam freundlicherweise hinaus, warf einen Blick auf mein altes Autochen und stellte mir spontan die Frage: "Diesel?"

Ich verneinte und die Dame grinste. "Wir haben neue Zapfsäulen. Das Benzin ist jetzt links!"

Und wieder etwas dazu gelernt. Der Dieseltankprömpel passt nicht in einen Tank, in den Benzin gefüllt werden muss!

Und nun geh ich ein wenig trauern. Um die alte Säule und all unsere gemeinsamen Geheimnisse.

Der Neubeginn mit neuer Säule war vielversprechend - wie ich finde.

augenBloglich 13.12.2004, 15.45

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Internes
Letzte Kommentare:
City Immobilienmakler:
JA wenn man einmal ordentlich ausgemistet hat
...mehr
angelface:
auch wenn ich permanent zwischen rückwärts
...mehr
angelface:
beim lesen deiner Magenüberfütterung und vo
...mehr
angelface:
oh, irgendwie kommen mir diese deine Gedanken
...mehr
angelface:
hier" steht bisher noch kein Kommentar /was m
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25