Augenbloglich

blockfloetenpreisnachmittagsschock - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Blockflötenpreisnachmittagsschock

"Hätten Sie denn lieber eine Vollholzflöte oder eher Plastik?" säuselte die Verkäuferin des einzigen Musiklädchen vor Ort und vollmundig erklärte ich: "Holz wäre mir lieber!"

Die Palette an Flöten, die nun vor mir ausgebreitet wurden war mehr als umfrangreich und ich muss gestehen, sie sahen auch alle sehr nett aus.
Mehr die Preise waren es, die mich dann zusammen zucken ließen.
Die preiswerteste Vollholzvariante lag bei 53 Euro und so löste sich mein vollmundig ausgesprocher Vorsatz rasend schnell in Luft auf.

Den verbalen Rückzieher zu machen war zwar nun ein wenig peinlich, aber meine Überzeugung, dass es eine Halbholz Variante zu 29 Euro für unsere kleine Anfängerin auch tut, kam derart schnell über mich, dass ich noch fast atemlos vom Preisschock nur noch auf die Billigversion zeigen konnte.

Gut, dass Lena sich entschieden hat mit dem Violinenspiel erst anzufangen, wenn sie ein paar Lieder flöten kann.
Da bleibt uns noch ein wenig Zeit zu sparen.

;-)

augenBloglich 15.09.2005, 19.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von jazznrhythm

Manche Preise nimmt man einfach nicht so wahr. Mit dieser Preisgestaltung hätte ich gerade auch nciht gerechnet. Überrascht mich nun doch ein bißchen.

vom 16.09.2005, 21.25
4. von Lumi

Hallo Suan,

heute gerade gesehen, bei LIDL gibts ein Angebot: Hier klicken

vom 15.09.2005, 23.05
Antwort von augenBloglich:

Hallo Lumi,
ja, die habe ich auch gesehen und Oma hat sie auch gleich für die Enkelin gekauft. Nur leider hat diese Lidl Flöte die barocke Griffweise und Lena lernt mit der deutschen Griffweise.
Aber nun gut, Töchterchen 2 ist glücklich mit der Lidl Flöte. Sie lernt zu Hause ein wenig mit, da kommt es nicht so drauf an ob barock oder deutsch.
;-)
Danke für den Tipp.
Liebe Grüße
suan

3. von stefanie

Hallo suan,

ich habe vorgestern auch eine Flöte für meien Tochter gekauft. Von Moeck mit einem blauen Mundstück. Das Kunststoffmund- oder Kopfstück, hat die Lehrerin ( sowie die Dame im Musikgeschäft) als Anfängerflöte auch sehr empfohlen. Die Anfänger neigen wohl dazu, das Mundstück mit den Zähnen anzunagen und dann ist man mit dem Kunststoffteil wohl besser bedient.
Gute Nerven beim üben :-))

Stefanie

vom 15.09.2005, 21.47
2. von Sabrina

Als ich vor 7 Jahren mit dem Flöten anfing, kostet damals meine Blockflöte, aus Holz, von Mollenhauer (Hier klicken), 25 DM. Plus 10 DM das Lernbuch... und jede Stunde 5 DM... wie sich die Zeiten ändern...

vom 15.09.2005, 20.30
1. von erowyinn

Letztens habe ich für 20 Euro im Supermarkt eine Violine gesehen. Allerdings taugt das dann nicht so recht etwas, vermute ich.

Plastikflöten können ebenfalls einen wundervollen Klang haben (außer bei gerade beginnenden Musikschülern *grinz*). Ich bevorzuge die Marke "Aulos", Kunststoff bzw ABS ... sind im Vergleich zu Holzflöten relativ günstig. Aber egal, ihr habt ja schon eine ;-)

vom 15.09.2005, 20.14
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25