Augenbloglich

computer-wahl - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Computer Wahl

Während ich mich vor Jahren darüber aufregte, dass ich meine Kreuze auf den Wahlzetteln per Bleistift machen musste, befremdet mich seit nunmehr zwei Jahren (oder so), dieser unpersönliche Wahlcomputer, bei dem man nur noch Knöpfchen drücken muss und nichtmal mehr die Möglichkeit hat, seinen Stimmzettel ungültig zu machen.

;-)

Nicht, dass ich das vorgehabt hätte, ich wusste, wo ich drücken wollte, aber ich gestehe, so ganz geheuer ist mir diese Apparatur denn doch nicht.

Anscheinend bin ich schwer zufrieden zu stellen.

In einem Kommentar schrieb jemand, er sei nicht nach seinem Ausweis gefragt worden. Nun, das bin ich auch nicht. Das bin ich in der Tat noch nie, bei keiner Wahl, in keiner Stadt.
Ich musste immer nur meinen Wahlschein abgeben und das war es.
Demnach gehe ich davon aus, dass das so absolut üblich ist.

Würde ja auch schwer auffallen, wenn ich den Wahlschein meiner Tante oder so abgebe, die zig Jahre älter ist.
Irgendwo ist doch sicher das Geburtsdatum vermerkt.

Wie auch immer, ich habe gewählt und zwar selbstständig und ich fiebere den ersten Hochrechnungen entgegen.
Mein Gefühl - und Verstand - sagen mir zwar, dass ich nicht werde jubeln können, aber die Hoffnung geht zuletzt......

augenBloglich 18.09.2005, 15.39

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ulli

Huhu Suan,

ich war am Sonntag Nachmittag auch in einem Wahllokal als Schriftführerin. Wir haben nur den Ausweis verlangt, wenn die Leute den Wahlschein nicht dabeigehabt hatten. Die meisten haben sowieso ihren Wahlschein UND ihren Personalausweis vorgezeigt. Und dann kennt man selbst oder die andren die meisten. Ich bin erst seit dem 4. Mal dort gewesen, aber die andren machen das schon jahrelang. Da kennt man auch so langsam den Namen der Leute. Kommen eh meist dieselben :-)

Liebe Grüße, Ulli *die jetzt erstmal 3 Urlaub hat*

vom 20.09.2005, 19.45
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25