Augenbloglich

das-schlitz-problem - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

das Schlitz Problem

Ich gestehe, ich habe ganz schön geflucht. Nicht hörbar, aber innerlich und zwar vom Feinsten.
Ich meine, was denken sich Menschen auch dabei, einfach den EC-Karten-Schlitz des Geldautomaten meines Vertrauens derart zu verstopfen, dass meine Karte nicht mehr einzuführen ist?

Hier, in ländlicher Weite, sind wir nicht unbedingt mit zahlreichen Geldautomaten gesegnet, so dass die Ausweichmöglichkeiten nur in etlichen Kilometern Entfernung zu finden sind.

Ich probierte es einmal. Stutzte. Meine Karte ließ sich nicht einführen.
Ich probierte es erneut.
Drehte die Karte mal so herum, mal andersherum.
Das verflixte Teil passte nicht mehr.

Ich bückte mich, schaute in den Schlitz, konnte aber nicht wirklich was entdecken.
Nun ja, das war der Moment, in dem ich anfing zu fluchen und zu schimpfen.
Ich bin da ziemlich gut drin und kann mich bestens in so eine Situation hereinsteigern.

Kurzzeitig dachte ich daran, dass es eventuell neue Normen für EC-Karten geben könnte, verwarf die Idee aber rasch wieder, was - wie ich meine - zugunsten meiner wahren Intelligenz spricht.

Wäre nicht ein freundlicher Herr gekommen dessen Karte mühelos in selbigen Schlitz passte, stünde ich wahrscheinlich bis jetzt fluchend vor dem Gerät und wüsste nicht, dass die Fitnessclubkarte exakt dieselbe Größe wie die EC-Karte hat.
Beide zusammengepappt passen nicht wirklich gut in den EC-Karten-Schlitz.

Man lernt doch nie aus.
Wie war das mit der Realsatire?
;-)

augenBloglich 30.05.2006, 18.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von

Nach einer bloglosen langweiligen Zeit hast du innerhalb von so kurzer Zeit wieder so viele lustige Sachen geschrieben. Mach bitte weiter so! Deine Einträge sind wirklich oberklasse.

vom 31.05.2006, 17.24
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25