Augenbloglich

die-erfahrung-wirst-du-auch-noch-machen - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

die Erfahrung wirst du auch noch machen

Heute Mittag vor dem Kindergarten. Eine kleine Müttergruppe steht wartend vor dem Eingang. Ich geselle mich dazu, ein seltenes Gastspiel, da ich es normalerweise nicht schaffe, Lena und Sophia abzuholen. Heute endet das Schulhalbjahr und somit der Unterricht eher, ich kam also rechtzeitig.

Prompt wurde ich von einer Mutter angesprochen:

"Ich hab mir das nochmal überlegt, was du da neulich Abend zu dem Zahlenlandprojekt gesagt hast!" begann sie ihren Monolog - übrigens kenne ich die Dame nicht, doch das nur am Rande - "Man merkt wirklich, dass du keine Ahnung von der Materie hast und deine Kinder noch nicht in der Schule sind!" führte sie ihren ausschweifenden Monolog fort "Sonst wüsstest du nämlich, dass Lehrer eigentlich nur eines sind: faule Arschlöcher. Die Erfahrung wirst du auch noch machen, deshalb sei froh, dass der Kindergarten was tut. Sind die Kinder erst in der Schule, bleibt alles an dir hängen. Da kümmert sich kein Schwein. Aber Hauptsache die sacken fett ihre dicken Bezüge ein. Na, du wirst schon sehen. Und hast du mal was von Pisa gehört. Ich sag nur: Mach dich mal schlau, dann weißt du Bescheid!"

In diesem Moment wurde die Tür geöffnet und unsere Wege trennten sich. Äußerst schade, ich hätte gerne noch weiter zugehört. Man lernt doch nie aus, oder ?

 

augenBloglich 11.02.2005, 12.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Chris & Co.

Sorry, ich werd polemisch, aber das ist genau DAS, was ich im Ruhrgebiet auch überwiegend kennenlernen durfte - da Du ja auch so schön die Mundart mit aufschreibst, weckt das einige Erinnerungen. Die sind aber nicht alle schön *schiefgrins*

Es gibt Spezies, die sterben leider nie aus... *seufz*

Liebe Grüße
Chris & Co.

vom 11.02.2005, 23.12
2. von pia

hihi, beim ersten flüchtigen Lesen , las ich : "Mach dir mal schlau, dann weißt du Bescheid!".
Eigentlich kann man wieder einmal nur fassunglos sein.Aber vielleicht hättest du dich genau in dem Moment outen sollen, den Gesichtsausdruck hätte ich sehen wollen.

vom 11.02.2005, 15.04
Antwort von augenBloglich:

Nein, nein, kein outing, sonst hat der "Spaß" ja schnell ein Ende.


;-))


1. von Tine

*gacker* - zu köstlich. Weiß eigentlich keiner in dem Kiga was Du beruflich machst? Lieben Gruß aus Norderstedt von Tine

vom 11.02.2005, 14.23
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25