Augenbloglich

drinnen-draussen-syndrom - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

drinnen-draußen Syndrom

Meine Töchter leiden an einer seltsamen Krankheit, die ich jetzt, als medizinischer Laie, einfach mal mit dem drinnen-draußen-Syndrom bezeichne......

Betrachten wir zunächst die drinnen (sprich: in der Wohnung) Merkmale:

1. Man spricht, sofern man vier bzw. fünf Jahre alt ist niemals in normaler und angenehmer Lautstärke miteinander, sondern keift in jedem Falle.

2. Man schreit grundsätzlich zunächst einmal NEIN.

3. Man tritt, beißt, wirft sich auf den Boden oder wahlweise die Schwester, reißt ihr Dinge aus der Hand, heult, spuckt und schimpft.

4. Man möchte grundsätzlich nie das, was man Sekunden zuvor lauthals angekündigt hatte.

5. Alles ist zunächst mal doof und wird mit: "Mannnooooooo....!" [wahlweise: "Mennooooooo...!"] Gekreische bedacht.

6. Man streitet sich über und um alles.

7. Streitbeginn ist morgens gegen 6.00 Uhr: "Ich darf aber zuerst auf die Toilette....!"

8. Mama ist immer gemein. Man darf nicht vergessen, das mehrmals täglich lautstark zu bekunden.

9. Die Schwester ist immer doof und hat immer angefangen. Schuld hat sie sowieso an allem.

10. Kindsein ist doof, "weil immer bestimmen die Erwachsenen bloß!".


Dieses drinnentypische Verhalten wird - wie ein nicht mehr gebrauchter Mantel - in die Ecke geworfen, abgelegt, sobald die Schwelle nach draußen überschritten ist:

1. Zwei liebreizende Töchter spielen friedlich und leise miteinander.

2. Habe ich überhaupt noch Kinder?

3. Kindsein ist toll!

4. Schwesterliche Eintracht und Harmonie.


Nun frage ich mich, welche magische Aura da beim Durchschreiten des Türrahmens freigesetzt wird?

Im Grunde, da bin ich ehrlich, ist es mir relativ egal, solange die Magie anhält.
:-))


augenBloglich 22.04.2006, 10.12

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von tinG

Kenn ich, kenn ich! (siehe: Hier klicken )Nur welche Konsequenz zieht man daraus - vor allm, wenn es ständig regnet - oder wie gerade eben schneit? - Oje, es schneit dickste Wattebäuschchen...

vom 29.04.2006, 11.57
1. von Bridda

Aber erst...

...erst müssen sie nach draußen.

Und vorher *drinnen* wird gekeift, dass man keinesfalls unter keinen Umständen nach draußen will. *g*

Und die Eltern machen sich unbeliebt *gemein*, weil sie die keifende Brut dennoch hinaus treiben.

Grüße

Britta

vom 23.04.2006, 20.06
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25