Augenbloglich

erwachsenenstatus - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Erwachsenenstatus

Manchmal ertappe ich mich dabei, verstohlen über die Schulter zu linsen, um zu schauen, ob auch ja niemand bemerkt wie albern ich mal wieder bin. Ich glaube, das ist der typische Erwachsenenstatus, den ich nie als Ziel vor Augen hatte. Sich darüber Gedanken zu machen, nicht eventuell zu albern für sein Alter zu sein. 

Das Gute ist, ich könnte die Sache [so ich denn wollte] immer rasch mit einem schuldbewussten Grinsen abtun und alles auf mein Mutterdasein schieben, sozusagen als Anpassung an das Kleinkindgehabe unserer Mädel. Nichtzuletzt kommt mir dann auch noch die berufliche Seite zugute.

Aber so ist das mit dem Konjunktiv. Allein die Tatsache, dass ich könnte, wenn ich wollte beruhigt mich dermaßen, dass ich nicht will wie ich könnte und einfach ganz unschuldbewusst herrlich albern bin.

Und da mir bislang nichts von einer Albernheitsaltersbeschränkung zu Ohren gekommen ist, stapfe ich eben manchmal in den Stiefeln meiner Jugend einher und fühle mich - ja, wie eigentlich ? - jung und ALBERN.

 

augenBloglich 16.11.2004, 19.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Birgit

:-))

So lebe ich täglich!

Ist nur manchmal etwas peinlich!
Aber wenn ich es dann noch schaffe, das peinliche ins was komisches zu verwandeln, dann gehts mir doppelt gut:-))

Solidarische Grüße von Birgit

vom 20.11.2004, 12.16
Internes
Letzte Kommentare:
City Immobilienmakler:
JA wenn man einmal ordentlich ausgemistet hat
...mehr
angelface:
auch wenn ich permanent zwischen rückwärts
...mehr
angelface:
beim lesen deiner Magenüberfütterung und vo
...mehr
angelface:
oh, irgendwie kommen mir diese deine Gedanken
...mehr
angelface:
hier" steht bisher noch kein Kommentar /was m
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25