Augenbloglich

ferienendgefuehle - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Ferienendgefühle

Es ist jedes Mal wieder aufregend. Seit zehn Tagen kribbelt es bereits in mir, ich wurde unruhig, stellte mich gedanklich wieder auf die Schule ein und bin voller Tatendrang. Jetzt freue ich mich auf morgen, kann es kaum erwarten "meine" Kinder wieder zu sehen, bin gespannt, was sie zu berichten haben, ob es ihnen gut geht, ob neue Gesichter hinzukommen, ob sie strahlend und froh oder mit hängenden Schultern in die Schule kommen.

Zu Hause nerve ich alle Menschen seit Tagen, weil ich nur noch ein Thema kenne. Ich sitze stundenland und bastle, bereite vor und lebe mich so richtig aus.
In solchen Momenten wird mir immer bewusst, welch großes Glück ich mit diesem Beruf habe.
Welch Glück, mich irgendwann in jungen Jahren richtig entschieden zu haben und welch noch größeres Glück, eine feste Anstellung zu haben.

Ich weiß nicht, wie viele Menschen ihren Beruf lieben können. Wie viele Menschen ihren Beruf als Bereicherung empfinden dürfen. Als Ausgleich, als Ansporn, als Herausforderung und als etwas, dass sie nicht missen möchten.

Gerade in der heutigen Zeit, wo manch einer froh ist, überhaupt irgendwo arbeiten zu können und arbeiten zu dürfen.

Ich habe Glück gehabt und dafür bin ich sehr dankbar.

Und nun hibbele ich weiter herum, plane noch ein wenig, bastle noch ein wenig und kann es kaum erwarten.....

augenBloglich 21.08.2005, 16.50

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von pia

Bald wirst du dich nach den Ferien zurücksehnen :-), trotzdem einen schönen, unbeschwerten Arbeitsanfang

vom 23.08.2005, 16.00
1. von Babette

Hallo,
habe Dich in den Top15 einfach mal angeklickt und Dein Blog gefällt mir! So fröhlich sieht er aus!
Du hast wirklich viel Glück, wenn Du in Deinem Beruf so aufgehst, wenn er Dich total ausfüllt und Du ihn vielleicht sogar als Hobby bezeichnen kannst!
Ich gehe zwar auch "gerne" arbeiten, aber Büro war eigentlich nie mein Traumjob! Ich wollte immer Archäologin werden...
Naja, vorbei der Traum! Irgendwie wurde dieser Wunsch nie ausgelebt! Schade eigentlich!
Aber ich freue mich für Dich!
Viel Spaß dann morgen! ;-)
LG
Babette

vom 21.08.2005, 16.58
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25