Augenbloglich

fuenf-jahre - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

fünf Jahre

Vor fünf Jahren, kurz vor meinem 30. Geburtstag fühlte ich mich umgeben von strahlend hellem, nahezu gleißendem Licht. Ich fühlte mich frei und so selbstbewusst wie nie zuvor. Ich hatte eine Trennung hinter mir, wog 30 Kilo weniger als heute, hatte soeben -alleine- meine erste, von mir ganz allein bewohnte Wohnung renoviert, das Internet für mich entdeckt und hätte vor Glück und Zufriedenheit die ganze Welt umarmen mögen.

Heute, fünf Jahre später, kurz vor meinem 35. Geburtstag ist nicht mehr viel von dem gleißend hellen Licht vorhanden. Warm umfangen mich die Strahlen einer beständig scheinenden Sonne, wenn ich meine Familie betrachte, da hat das Glück sich manifestiert. Ansonsten scheint es mir, als schaue ich dem tristesten Geburtstag meines Lebens entgegen. Nie war ein solcher Tag unwichtiger, zur Nichtigkeit degradiert, weil andere Dinge schwerwiegender erscheinen.

Alles rückt in andere Lichtverhältnisse, andere Perspektiven.

Ich werde mir zum Geburtstag einen festen Vorsatz schenken, ein Ziel, etwas, auf das es hinzuarbeiten gilt:

In fünf Jahren, zu meinem 40. möchte ich keine Gewitterwolken mehr am Horizont aufziehen sehen. Bis dahin gebe ich mir Zeit, mein Leben "wieder geordnet" zu haben. Ich denke, das ist realistisch. Und das ist meine Hoffnung!

 

augenBloglich 23.08.2004, 11.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von sandy

liebe s.

ich wünsche dir das die gewitterwolken sich verziehen, dein leben wieder so läuft wie es für dich gut und richtig ist!
freu dich über die beständige sonne in deinem leben, tanke kraft aus ihr! mit so einer beständigen sonne ist man reich beschenkt und kann vieles überwinden... ich weiß es aus erfahrung und hätte fast übersehen was ich an ihr habe...

ganz liebe grüße
sandy

vom 23.08.2004, 20.04
Antwort von augenBloglich:

Liebe Sandy,


auch Dir ganz herzlichen Dank. Ich freue mich, dass Du das "Übersehen" entdeckt hast und nun zu schätzen weißt, was sehr zu schätzen ist..... Ganz liebe Grüße ich


1. von Chris & Co.

Warm umfangen mich die Strahlen einer beständig scheinenden Sonne, wenn ich meine Familie betrachte, da hat das Glück sich manifestiert/i

Das ist doch schon sehr viel, liebe S. - es soll Dich immer begleiten und Du kannst froh sein, daß Du eine solche Familie hast.

Und ich habe jetzt ganz bewußt so eine Formulierung verwendet - ich hoffe, sie kommt bei Dir genauso an, wie ich sie meine :o)

Liebe Grüße
Chris

vom 23.08.2004, 19.54
Antwort von augenBloglich:

Ja, Chris, ich bin mir sicher, ich verstehe genau, was Du meinst!
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25