Augenbloglich

kampf - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Kampf

Der ganze Nachmittag war ein einziger Kampf. Meine Nerven lagen blank und alles in mir schrie nach SCHOKOLADE. Ständig blickte ich auf das Nutella Glas, sah die Schokoosterreste im Schrank durch und war in jedem Augenblick nahe davor zuzugreifen. Letztlich schnappte ich mir den einen Blumenkohl, zerkleinerte ihn in kleine Röschen, wusch ihn und steckte mir immer dann ein Röschen in den Mund, wenn der Wunsch nach Schoko einfach zu groß wurde. Kein adäquater Ersatz und natürlich ließen sich Leib und Seele da keineswegs täuschen. Immerhin kann ich nun voller Genugtuung über meine "Disziplin" jubilieren. Und froher Dinge fahre ich nun gleich zu MyLine 2. Wenn es nix ist, kann ich ja wenigstens trainieren. Hilft das gegen Muskelkater?

augenBloglich 18.04.2005, 18.02

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von PitDieErste

Hallo,
ich weiß ja nicht ob das bei dir auch funktionieren würde aber ich verrat dir einfach mal meine Tricks gegen Schokogier: ich kaufe keine, für die Kids nur sachen die sie gerne essen ich aber nicht mag wie Gummibärchen (obwohl man die ja "darf") Brausesachen, Müslikekse etc.
Schokolade nur solche mit Crunchypops und ähnlichem Kram*g* und gaaanz dunkle Edelbitter (70-80% kakao), es gibt da ganz leckere bei Aldi sind auch praktischerweise einzelne Täfelchen.
Die stillt nämlich die Schokogier ohne viel Kalorien zu haben und man kann gar nicht viel davon essen, ein Täfelchen reicht zur Genüge (und das sagt jemand der von Milka ganze tafeln inhalieren kann!).
Meine Erfahrung hat nämlich gezeigt daß es mir nix bringt alle naschsachen komplett zu streichen, das halte ich nie lange durch und wenn es mich dann packt dann muss nämlich ne ganze Tafel dran glauben.
Was auch noch hilft sind Mohrenköpfe da schaff ich höchstens 2 dann is mir shclecht und Geleebananen (wers mag halt nur*g*) schmeckt schokoladig hat aber auch nicht viele Points.


Ich hoffe ich nerve nicht auch noch mitr ungebetenen ratschlägen*g*, wenn doch einfach nicht lesen ok?

LG petra

vom 19.04.2005, 13.06
Antwort von augenBloglich:

Liebe Petra,


 


liebe Ratschläge können doch nicht nerven. Ich danke Dir. Wenn meine Schokogier überhand nimmt, baue ich eine Scheibe Brot mit Nutella in den Tagesplan mit ein und streiche dafür etwas anderes, bislang funktioniert das eigentlich ganz gut. Gerade zu Beginn des Abnehmens ist man ja wahrscheinlich so motiviert, dass solche Gieranfälle noch mit eisernem Willen überwunden werden können. Auf Dauer könnte ich mir vorstellen, dass mein innerer Schweinehund sich nicht immer besiegen lässt.


Übrigens finde ich Geleebananen EKELIG *gg*.


Ganz liebe Grüße


suan


2. von Liv.

Stell dir vor, wie du dich gefühlt hättest, wenn du der Gier nachgegeben hättest.
5 Minuten gut, 2 Std. Ärger ;-)))



vom 19.04.2005, 06.39
1. von S(tef)unny

Da ich Deine Kontaktadresse nicht habe schick ich Dir auf diesem Weg einen "SCHOKODONOUGHT" mit realen 0,00000 Kalorien.
LG
http://www.brotzeitversand.de/
via http://www.visualdiary.de/ entdeckt

vom 18.04.2005, 18.37
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25