Augenbloglich

kribbelig - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

kribbelig

Ferien werfen mich grundsätzlich aus dem Rhythmus. Je weniger ich zu tun habe, desto noch weniger mache ich, sprich: Ich bin stockfaul. Mir ist alles zu viel. Ich habe zu nichts Lust. Naja, "nichts" bezieht sich lediglich auf die unschönen Pflichten des Lebens, also den Haushalt, das Einkaufen, das Kochen etc.
Ich könnte die Zeit für so viele aufzuarbeitende Dinge nutzen und komme nicht aus den Puschen.
Und nun, in der letzten Ferienwoche, werde ich kribbelig.
Plane die ersten Wochen nach den Ferien, schreibe Arbeitspläne, sortiere, ordne, bastle und fahre heute Mittag dann "zur Arbeit", um einen neuen Raum einzurichten.
Auch morgen früh werde ich dort verbringen und Donnerstag steht dann sowieso das erste offizielle Treffen an.

Ich komme besser zurecht, wenn die Arbeit meinen Alltag rhythmisiert. Ich muss zu einer festen Zeit aufstehen, muss die Kinder zu einer bestimmten Zeit in den Kindergarten bringen. Fange zur immer selben Zeit mit der Arbeit an.
Habe eine Struktur, keine Zeit zum Faulenzen und Abschweifen.

Seltsamerweise geht es mir damit bestens.

Dieses Herumtrudeln bekommt mir auf Dauer nicht wirklich.

augenBloglich 15.08.2005, 08.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Internes
Letzte Kommentare:
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Anja:
Oh ja, wenn die Erkenntnis über sich sel
...mehr
Lina:
Herrlich! Ich fühle es und vermutlich h&
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25