Augenbloglich

liebes-jahr-2006- - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Liebes Jahr 2006....

Man kann Dir sicher zugute halten, dass Du noch sehr jung und unerfahren, ein Frischling sozusagen bist.
Wohlwollend, fröhlich und herzlich - ohne eine Spur von Vorurteilen - haben wir Dich willkommen geheißen. Nichtsahnend, dass Du bereits in den ersten neun Tagen so einiges für uns bereit hieltest.

Vielleicht hast Du einfach noch zu wenig Erfahrung, aber lass Dir gesagt sein, es kommt nicht wirklich gut an, wenn Du erst - innnerhalb von zwei Tagen - zwei Autos defektierst.
(Ist Dir eigentlich klar, wie teuer so ein dämliches Radlager sein kann?)
Vielleicht weißt Du ja auch wirklich nicht, dass ein Auto einen Keilriemen braucht.
(Ich hingegen weiß DAS zwar sehr genau, habe aber keine Ahnung, wie man das schreibt....)

Aber was ich sagen wollte.
Schau, liebes Jahr 2006, Du machst Dich unbeliebt, wenn Du uns erst Krankheit, dann zwei kaputte Autos und anschließend noch die den Geist aufgebende Waschmaschine bescherst.
Du musst zugeben, zum Einstand macht sich das nicht wirklich gut.

Und ich habe jetzt nichtmals die Kleinigkeiten angesprochen, die einem auch noch die Seele erschweren.
Nehmen wir - ganz lapidar - die Waage.
Bitte, wenn Du uns schon zwei Autos zerstörst, eine kaputte Waschmaschine bringst und Krankheit über unser Haus abwirfst, bitte warum gibst Du dann auch noch der Waage Anweisung, mehr zu zeigen, als sie zeigen soll und darf?

Liebes Jahr 2006, ich bitte Dich inständig: Bessere Dich!
Nimm sämtliche Verlockungen und Versuchungen in Form dicker fetter Pralinen, Schokolade und dergleichen von mir.
Lass unsere Autos wieder alt, aber froh und munter über die Straße rollen.
Lass uns genesen und gib auch der Waschmaschine einen Gesundungsstoß.

Ehrlich - wir würden Dir dann Deine Anfangssündlein verzeihen können.....
Ansonsten, wie pflegen unsere Töchter so schön zu sagen:

"...sind wir nicht mehr Deine Freundin!"

In diesem Sinne: Frohes Neues Jahr!

augenBloglich 09.01.2006, 20.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Reggie

Ach Nöö, das hört sich ja nicht so berauschend für den Anfang an..

Die gleiche Geschichte mit dem Auto (Radlager) und der kaputten Waschmaschine hatten wir übrigens zwischen den Jahren! Das hat dann finanziell nochmal ganz gut reingehauen. Echt blöd!!

Nur nicht verzagen - bestimmt geht es bald wieder bergauf.

Liebe Grüsse von

Reggie

vom 11.01.2006, 09.57
1. von Frau Waldspecht

Oh je, dass Jahr hat ja wirklich nicht besonders gut für euch angefangen.
Schlimmer geht´s nimmer oder
Schwach angefangen, stark nachgelassen,-).
Hoffentlich könnt ihr die Freundschaft aufrecht erhalten.
Liebe Grüße, Anette

vom 09.01.2006, 22.26
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25