Augenbloglich

machen-machen-machen - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

machen machen machen

Vor den Kommunalwahlen irritierten mich immer die Wahlplakate der FDP. Auf angenehm blauem Grund stand dort in fetter gelber Schrift dreimal das Wort "machen" untereinander. Und selbstverständlich der Schriftzug der Partei. Jedesmal wenn ich an einem solchen "machen, machen, machen" Plakat vorbeikam, stellte sich mir die Frage, was die FDP mir damit wohl mitzuteilen hatte ?

Nun. Ich weiß es jetzt. Nachdem ich in den letzten 30 Minuten die folgenden Sätze meiner Töchter zu hören bekam:

"Mama, mach mir bitte einen Tatau!"

"MAAAAMAA; mach mal bitte die Dette richtig!"

"Mama ? Tannst du die Leine am Hundi richtig machen ?"

"Mach mal die Rollos hoch, Mama!"

"Mama, mach doch mal die Tür zu!"

"Mama, bitte mach detz einen Tatau!"

"Mach doch mal Musik an, Mama!"

"MAAAMMMA; mach lauter die Musik! LAUTER! - BIttscheön!"

"Mach mal meine Hose richtig, Mama!"

Ist mir nun völlig klar, dass es sich um ein solidarisches Plakat handelt, gerichtet an alle Mütter der Nation.

Nur leider kommt diese Einsicht zu spät, um gegenseitige Solidarität zu bekunden.....

 

augenBloglich 23.10.2004, 06.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Detlef

Mach mal langsam, der Tag hat erst angefangen. ;)

Schönes Wochenenende!

vom 23.10.2004, 07.04
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25