Augenbloglich

nichts-ist-mehr-so-wie-frueher - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

nichts ist mehr so wie früher

Ich habe nicht gewusst, wie sehr es mir fehlen würde über das zu schreiben, worüber ich nun an dieser Stelle nicht mehr schreiben darf. Dass es hier so gähnend leer ist liegt nicht daran, dass es auch in mir gähnend leer ist - im Gegenteil. Ich quelle über. Stetig und beständig und suche nach einem Ventil, habe es noch nicht gefunden.

Selbstverständlich kann ich Emails schreiben. Das ist jedoch ganz und gar nicht dasselbe. Wenn ich hier schreibe, kommen Menschen her und lesen ganz und gar freiwillig meine Worte und Ergüsse.

Kommentieren sie oder auch nicht.

Schreibe ich Emails, bürde ich den Menschen meine Worte und Gedanken auf. Ungewollt. Schlimmer noch, so mancher könnte sich verpflichtet fühlen mir antworten zu müssen.

Ich kann den Blog natürlich weiterhin mit meinen Alltagslasten füllen. Aber, wie soll ich es nur beschreiben, so dass mich jemand versteht ?, aber ich bin hier nur noch halb. Oder geviertelt oder wie man es nehmen will.

Es fehlt ein großes Stück von mir und zwar genau jenes, für das mir Ohren fehlen. Es gäbe so viel zu berichten, so viel zu erzählen, zu reflektieren. In den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass ich einfach kein wahrer Telefonmensch bin. Klar, ich rede gerne mit lieben Menschen am Telefon, aber es ersetzt mir - sonderbarerweise - ganz und gar nicht das Schreiben.

Anders ist es, wenn ich mit Menschen zusammen sitze und rede und höre und diskutiere. Vielleicht fehlt mir auch das ein wenig ?

Die letzten vier Wochen waren angefüllt mit Aktionen rund um meine Arbeit. Ich habe mich voller Elan und Schwung in den Neuanfang gestürzt und kann nur sagen, dass es mir diesbezüglich gut geht.

Ansonsten stehe ich doch immer noch genauso nackt da, wie schon vor Monaten. Man lässt mich weiterhin warten. Das zermürbt.

Ich muss so viele neue Wege finden, dass ich einfach noch nicht weiß, wie es hier an dieser Stelle weitergehen soll und kann.

Immer noch fühle ich mich wie amputiert. Ich hatte so gehofft, dieses Gefühl würde schneller verblassen...

augenBloglich 03.10.2004, 10.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gabi

hallo suan, es geht vorbei. du wirst wieder schreiben können. anders, aber doch so, dass es dir gut tut und auch freude macht. wenn auch nicht mehr über die selben dinge. es sucht sich seinen weg und findet ein ventil.
fühl dich herzlichst gegrüßt.
gabi

vom 08.10.2004, 22.35
6. von Sonia

Liebe S. - warum kannste denn hier wieder nicht, wie du willst- ???aber ich glaub, ich weiß.....und ich mail dir ab und an und auch bei mir brauchste dich nie verpflichtet zu fühlen- wo kämen wir da hin? ich find es nicht gut, auch wenn ich richtige briefe schreib, dass dann ein anruf kommt oft: oh, danke, danke, aber ich hab grad keine zeit, dir zu antworten.......langatmige erklärungs, dass ich DESHALB nicht schreib....dir alles gute.......und immer wieder guck ich hier rein....die Sonia

vom 05.10.2004, 21.55
5. von andrea

schön, wieder einmal von dir zu lesen - liebe suan - weniger *schön* der inhalt deines eintrages...

ich kann mir vorstellen, wie "amputiert" du dich fühlst (dagegen wäre ein maulkorb wohl das paradies auf erden) und wie schwierig es ist, wenn man nicht mehr sich selbst sein darf (auch wenn es "nur" die virtuelle welt betrifft).

ich wünsche dir einmal mehr viel kraft und somit genügend energie um nach lösungen, neuen wegen und/oder anderen möglichkeiten für deine "schreiblust", dein dich-selbst-sein zu suchen und hoffentlich zu finden!!!

*daumenundgrossezehendrücke* alles liebe und gute wünscht dir andrea

ps: mich darfst du gerne auch an-mailen!

vom 05.10.2004, 07.18
4. von Ingi

Liebe Suan,
es ist schade, dass man so sehr aufpassen muss, was man schreibt und es ist nicht dasselbe, wenn man nur für sich alleine schreibt. Ich schreibe auch nicht mehr das, was ich eigentlich gerne schreiben würde.
Dass man dich immer noch zappeln lässt, ist gemein, aber so ist das wohl 'in diesen Kreisen'.
Was Mails anbetrifft: bei mir musst du keine Angst haben, dass ich mich verpflichtet fühle, aber vielleicht kennen wir uns auch nicht gut genug. Aber wenn du möchtest, mach' es ruhig.
Alles Gute wünsch' ich dir; ein bisschen hat sich doch schon zum Guten gewendet, nicht?

vom 04.10.2004, 22.31
3. von Birgit

Liebe S.

frau ist wie sie ist......und sich zu ändern bedeutet viel Kraft und energie.......ich weiß das aus eigener Erfahrung.

und da bei Dir jetzt schon andere Dinge so viel Kraft kosten, kannst Du Dich nicht noch um die Veränderungen Deiner gewohnheiten kümmern:-((

Wie war das denn früher? Als es noch keine Blogs gab? Wie hast Du Dich da mitgeteilt?

Ach Mensch, ich wünsche Dir, dass alles besser wird!

Viele liebe Grüße von Birgit

vom 03.10.2004, 12.21
2. von Tine

Hallo Susanne,

puuh, bin ich froh, etwas von Dir zu lesen. Ob das nun positiv zu deuten ist oder nicht, auf alle Fälle gut zu wissen, daß Du da bist!!
Superliebe erleichterte Grüße aus Norderstedt
Tine

vom 03.10.2004, 12.02
1. von Astrid

Liebe S.

es ist eine tägliche *Routine*, in deinen Blog zu klicken, aber es tat sich hier ja so gar nichts :( Nach deinen Erklärungen kann ich es verstehen und nachvollziehen. Mensch, es tut mir so leid!!!!

Dass du den Menschen, die dir Mailangebote gemacht haben (ich auch :o)) allerdings deine Worte aufbürdest, das kann ich nicht glauben. Aber ich verstehe schon den Unterschied, eine Mail ist verpflichtender als ein Kommentar in einem Blog...

Gäbe es die Möglichkeit eines Stammtisches? Mailingliste? Ich weiß auch nicht....

Leider ratlose aber sehr liebe Grüße
Astrid

vom 03.10.2004, 12.01
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25