Augenbloglich

noch-so-ein-kindergartenbrueller - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

noch so ein Kindergartenbrüller

Der heutige Brief, den Lena aus dem Kindergarten mit nach Hause brachte, hat mich dann doch erstmal zu lautem Lachen animiert. Nachdem wir im Dezember bereits schriftlich darauf hingewiesen wurden, dass wir uns grobe Körperverletzung zuschulden kommen lassen, wenn wir unsere Kinder mit Husten und Schnupfen in den Kindergarten schicken und somit andere Kinder der Gefahr einer Ansteckung ausetzen, hieß es heute, Lebensmittel dürften nur noch dann mit in den Kindergarten mitgebracht und an andere Kinder verteilt werden, wenn man ein amtliches (kostenpflichtiges) Gesundheitszeugnis mit einreicht.

Ich werde Lena und Sophia darauf hinweisen, dass sie ihren Kindergartenfreunden immer direkt ein Gesundheitszeugnis unter die Nase halten, wenn sie während des Frühstückens munter Essenstausch spielen. Desweiteren essen meine Kinder ab sofort nur noch von jenen Kindern mit kostenpflichtig, aktuellem Gesundheitszeugnis. Ohne dem geht bei uns gar nichts mehr.

Dieser Blog übrigens ist keim- und ansteckungsfrei. Bei Bedarf maile ich gerne mein Gesundheitszeugnis.

augenBloglich 09.02.2005, 19.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von andrea

ähm und während des spielens werden gesichtsmasken und handschuhe getragen nehme ich an... rein präventiv versteht sich... hammer!!! liebe grüsse, andrea

vom 11.02.2005, 16.39
3. von sue

das ist dann wohl der grund, weshalb die kinder zu geburtstagen hier immer nur gekauften und abgepackten kuchen mitbringen durften. wirklich böse war ich nicht, denn das zeugs ist ja auch ganz ok und es gibt manches, was mir viiiel besser schmeckt, wenn ich nicht stunden in der küche stehe...

sehr gerne und alle paar monate veranstaltete vor allem der letzte kindergarten einen kuchenbasar - mit selbstgebackenen kuchen *breitgrins*
ohne gesundheitszeugnis...

gruss - sue

vom 10.02.2005, 10.00
2. von Chris & Co.

äh - wie bitte?

Ich glaube, ich bin einfach noch nicht richtig wach...

Weil DAS kann nicht wahr sein, das ist zuuuuuu heftig...

Liebe, müde Grüße
Chris & Co.

vom 10.02.2005, 08.14
1. von sandy

na dann kann ich ja unbesorgt weiter hier lesen... ich hab nämlich ein gesundheitszeugnis;-)))

liebe grüße
sandy

vom 10.02.2005, 06.55
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25