Augenbloglich

reaktionen - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Reaktionen

Da ich ja dauernd und permanent, sprich stets, mein Leben auf der Zunge trage, weiß also auch jeder, dass ich mich nun gerade bemühe, abzunehmen. Interessant ist, wie unterschiedlich die Mitmenschen darauf reagieren. Während ich familiärerseits immer nur höre: "Kind, das sag ich dir ja schon seit Jahren. Du musst auch mal das Naschen abends im Bett sein lassen!" gibt es andere Menschen, die fragen: "DAS machst DU?" Anders betont gibt es eine ähnliche Ansicht: "Das machst DU? Darauf folgt dann meist: "Hab ich alles durch. In einem Jahr biste noch fetter als jetzt. Glaub mir!" Besonders witzig finde ich aber immer den Ausruf (zumeist älterer Herrschaften): "WO willst DU denn noch abnehmen?" Ich hätte kein Problem damit, die zahlreichen Körperstellen aufzuzählen, aber das wiederrum interressiert besagte Herrschaften dann nicht.

"Hast Du einen neuen Mann?" ist auch eine beliebte Frage und ich finde es erstaunlich, dass die Menschen, die mich das fragen, davon ausgehen, dass ich nur einem Mann zuliebe abnehmen möchte. Sie kommen gar nicht auf die Idee, dass ich das für mich selbst, mein Wohlgefühl, meine Lebensqualität tun könnte.

Am liebsten sind mir natürlich die atemlos Bewunderer: "Boah, das find ich ja gut. Ich müsste auch, aber ich kann mich nicht aufraffen!"

Ich neige ja sowieso zur Selbstverherrlichung. Viermal trainiert, eine paar Pfund abgenommen und schon sehe ich mich als neuen Diätstar am Firmament. Wahrscheinlich steigt mir das viele Wasser zu Kopfe......

augenBloglich 21.04.2005, 17.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Liv.

Moin moin

ja,ja, die lieben Mitmenschen ;-)
Ich habe mehr solche von der Sorte "ich hör einfach nicht zu" um mich herum, die mich ständig mit fettarmen Rezepten versorgen, obwohl ich weder fettarm noch fettreich lebe.

Meine Arbeitskollegen sind allerdings klasse.
"Das ist LOGI" ist jetzt schon der Standardspruch, wenn jemand mit einem Apfel in der Hand gesehen wird *gggg*

"Hast du einen neuen Mann" find eich gar nicht so abwegig. Nicht wegen dir und deinem Mann, sondern weil das eine Tatsache ist, dass man in Verliebtheitszeiten viel weniger isst, weil man kaum Hunger hat vor lauter Schmetterlingen.
Ich kenn das ;-)

So, und nun beginne ich meinen dritten Liter Wasser für heute *blubber*

Ich grüß dich lieb
Liv. *blubb*



vom 21.04.2005, 18.44
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25