Augenbloglich

schaetzings-schwarm-i - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Schätzings Schwarm I

Kann mir bitte irgendjemand sagen, ob dieses Buch nach Teil I nochmal spannend und lesenswert wird?
Nachdem ich den ersten Teil geradezu verschlungen habe - nun ja zumindest nachdem ich in Anlauf elf (!) über die ersten drei Seiten gekommen bin - ermüdete mich Teil II ja schon zusehends und ich konnte wenig anfangen mit diesem - nahezu überflüssigen - Ausflug in Anawaks Vergangenheit.
Jetzt, in Teil III angekommen, schaffe ich gerade mal zwei Seiten pro Tag, weil ich dann das Buch vor Langeweile aus der Hand legen muss.

Irgendwie wäre es tröstlich zu wissen, dass es noch lohnen könnte durchzuhalten.........

augenBloglich 10.08.2005, 07.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Brid

Huhu Suan,

ich habe fast zwei Urlaubswochen an diesem Werk verbracht (natürlich mit Unterbrechungen)und fand die Thematik spannend, die Schreibe okay bis sääähr spannend, das Ganze nicht zu realitätsfern - also "eigentlich" ganz gelungen.

Aber in Abschnitten immer wieder langatmig.

Hätte ich hier im Alltag darüber meditiert, wären mir alle Charaktere durcheinander geraten (zum Glück verabschieden sich im Laufe des Buches ohnehin einer nach dem anderen, so dass es übersichtlicher wird :-/ ...
im Urlaub schaffe ich es immer mehr "am Stück" zu lesen, so dass mich nicht jedes Mal beim Lesen fragen muss, wer nun wer ist und warum.

Ähm, zurück zur Frage... ich habe es zu Ende gebracht, um meine Neugier zu befriedigen...und ja, ich (!) würde es wieder so machen.

Viel Spaß und Grüße

Britta

PS: Ganz genau konnte ich mir einige Ausführungen allerdings auch nicht reintun *gähn*

vom 10.08.2005, 14.29
1. von Astrid

Hallo S.

mir ist es ähnlich gegangen, ich hatte auch ein Tief beim Lesen dieses Buches. Aber dann hat es mich doch wieder gepackt und ich bin heute morgen nicht eher aufgestanden, bis ich es durchhatte...

Bei manchen Ausführungen habe ich einfach quer gelesen ;)

LG,
Astrid

vom 10.08.2005, 09.29
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25