Augenbloglich

spiegelbild - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Spiegelbild

Als ich mich gestern so im Spiegel betrachtete, musste ich an einen Mann denken, den ich vor beinahe sieben Jahre kurzzeitig näher kannte. Dieser Mann erklärte mir damals, dass er mich sehr schätze, aber nicht wisse, ob er mich liebe, da ich ihm zu dick sei.......

Damals wog ich 60 Kilo, bei einer Größe von 1,73 m.

Seine Worte trafen mich kurzzeitig sehr. Gestern nun dachte ich daran, was dieser Mann wohl denken würde, könnte er mich jetzt sehen.
Glücklichweise konnte ich über seine gedachte Reaktion amüsiert grinsen.

Da sah ich also meinen Körper. Wellig und dellig, bleich und schlapp.
Immerhin nach wie vor fast 20 Kilo weniger als noch vor einem Jahr, aber weit davon entfernt rank und schlank zu sein.

Auch andere Spuren haben die Jahre hinterlassen.
Eine halbe Brust, die aufgrund eines schmerzhaften Abzesses auf der Strecke geblieben ist, unschöne Narben.
Schwangerschaftsstreifen.
Falten.

Sieben Jahre, die sich hier und dort eingeprägt haben. Sieben Jahre, die man sieht und sehen darf.

Es hat mich erschreckt, daran zurückzudenken, wie leicht ich mich verletzen ließ und ich stellte mir die Frage danach, ob dies nicht immer und immer wieder passieren könnte?

Vermutlich nicht mehr in diesem Maße, denn ganz offensichtlich sind meine romantischen Gedanken, was Beziehungen betrifft, der Realität gewichen.
Vermutlich auch allein deswegen nicht mehr, weil ich mir andere Bereiche und Gebiete erobert und erarbeitet habe, die mir Kraft geben, Selbstbewusstsein und einen gewissen Trost.

Natürlich wäre ich gerne eine strahlende Schönheit. Doch ja, ich muss es zugeben. Das wäre ich gerne.
Natürlich werde ich nicht mehr zu einer solchen reifen und von daher ist es gut, so wie es ist.

Nichtsdesto trotz möchte ich das neue Jahr - selbstverständlich - mit dem Vorsatz beginnen, auch in diesem Jahr an Gewicht zu verlieren.
Ein fader Vorsatz, ich weiß. Langweilig und massentauglich.

Manchmal aber ist es gar nicht so schlecht, in der Masse unterzutauchen.

augenBloglich 01.01.2006, 21.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Butzelkuh

Hallo suan,
eine Sache hebt dich aber trotzdem von der Masse ab - Du hast bereits 20 kg runter und fasst diesen Vorsatz nicht zum x. Mal ohne wirklich etwas dafür zu tun! :-)

Viel Erfolg und noch alles Liebe für das neue Jahr,
lieben Gruß,
Butzelkuh

vom 07.01.2006, 15.46
2. von Zoë

Liebe Suan,

ich habe 2 Kinder bekommen mit einem einjährigen Abstand. Diverse Diäten ausprobiert. Viele Kilos abgespeckt - mal mehr oder weniger gut gehalten.

Ich habe einen delligen, wabbeligen von Schwangerschaftsstreifen gebeutelten Bauch und bin stolz drauf. Jeder Steifen, jede Delle kann eine Geschichte erzählen - von mir.

ZU dick, ZU dünn, ZU dumm, ZU schlau, ZU arm, ZU reich...für wen oder was. Im Grunde genügt mir meine Haltung und mein Selbstwertgefühl.

Ein frohes neues Jahr für Dich und Deine Lieben.

Zoë



vom 02.01.2006, 20.10
1. von Doris

Liebe Suan !
Hab mich in Deiner Körperbeschreibung erkannt.Eine strahlende,äussere Schönheit hat was,zugegeben...aber innendrin schön sein,das hat nicht Jeder.Liebe Grüße Doris

vom 02.01.2006, 16.52
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25