Augenbloglich

stagnation - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Stagnation

Obwohl die heutige Kontrolle nicht unbedingt positiv ausfiel und der Arzt ein wenig ratlos schien, hat sie doch unsere Situation in eine andere Relation gerückt.

Neben uns saß eine sehr junge Mutter, ihren drei Monate alten Sohn auf dem Arm.
Beide Augen abgeklebt, verbunden.

"Wissen Sie, ich würde gerne mit Ihnen tauschen!" erklärte mir die Mutter mit Tränen in den Augen.

Ihr kleiner Sohn hat einen Tumor.
Sehen kann er nichts.
Er ringt um's Überleben.

Und mit einem Male fühle ich mich schuldig und erkenne, dass wir weißgott nicht der Nabel der Welt sind und unsere Sorgen gering gegenüber denen anderer Menschen.

augenBloglich 19.07.2006, 10.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Silke

Es ist manchmal schon hilfreich mal nach links und rechts zu blicken, oft rückt es den eigenen Kosmos wieder ein bisschen zurecht.
Auch wenn es sicher schwerere Schicksale als Eures gibt: Ist schon ne hammerharte Gschichte, mach Dir das auch immer wieder bewusst. Das müsste ihr nicht "mal eben so" wegstecken, nur weil es schlimmere Schicksale gibt... Und Schuldgefühle musst Du weiß Gott nicht haben, weil Du Angst um das Augenlicht Deiner Tochter hast.
Gute Besserung an die kleine Maus!!!
(Bin übers BZ hier reingestolpert.)

vom 21.07.2006, 16.30
2. von andrea

solche momente des erkennens sind hart, beschämen uns, sind (manchmal) notwendig und doch... wir können und sollen uns nicht (ständig) vergleichen. hmmm... liest sich doof... ich hoffe, dass du verstehst, wie ich das meine. ab und zu ärgere ich mich über das ständige geplappere von meiner tochter... dann habe ich den cousin von meinen kindern wieder für ein wochenende hier und stelle fest, wie schön es ist, wenn ein kind reden kann... (er ist 5 und schwerstbehindert. lähmungen, fast blind, epilepsie und kann ausser ein paar worten nichts sagen.) in solchen momenten bin ich unglaublich dankbar über das grosse glück, zwei gesunde kinder zu haben. andrea

vom 19.07.2006, 11.50
1. von annette baumann

.....ja da hast du recht, aber ich denke und bete auch für euch und jetzt auch für die mama mit dem kind...
annette

vom 19.07.2006, 11.13
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25