Augenbloglich

stoeckchen - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Stöckchen

Mich erinnert das Ganze zwar arg an apportierende Hunde, aber liegen lassen mag ich das "Stöckchen" dann doch nicht, das mir da zugeworfen wurde.

;-)

1. Wieviele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?

Bitte, diese Frage ist bei einer Frau, die bis gestern nichtmal ihre Bildschirmauflösung kannte so gänzlich verschwendet. Ich war noch nie in der Lage Bytes und Gigabytes von Kilobytes (gibt es die ???) zu unterscheiden......

2. Die letzte CD, die du gekauft hast...

Bryan Adams "Room Service"


3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?

Amiel "Another fucking love song"

4. Fünf Lieder, die mir viel bedeuten oder die ich oft höre.

1. the Cure "a forest" - Jugenderinnerungen

2. R.E.M "Bang & blame" - laut und gut zum Abreagieren

3. Police  "Message in a bottle" - viele viele Erinnerungen........

4. Sisters of mercy  "Dominion" - Reste meiner "Gruftie" Zeit

5. Bryan Adams "When You're gone" - mein "Heullied"


5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?

Niemanden, weil ich Apportieren nicht wirklich mag.

;-)

augenBloglich 18.02.2005, 19.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von CeKaDo

Na, Byte und Kilobyte (ja, es gibt sie wirklich *g*) sind doch ganz einfach. Das haben sich Männer ausgedacht und die denken logisch.

1 Kilobyte sind 1.000 Byte, ein Gigabyte sind 1.000 Kilobyte oder 1.000 mal 1.000 Byte, also 1.000.000 Byte.

So weit so gut.

Wenn Männer nicht die genetisch verankerte Streit- und Rechthabsucht hätten, denn eigentlich stammen die Bezeichnung Byte ja aus der binären Mathematik, auf der die Computertätigkeiten (immer noch) beruhen. Dadurch rechnet also ein Teil der Männer (und somit auch der Hersteller) mit 1.024 Byte für ein Kilobyte. Damit sind dann auch ein Gigabyte nicht mehr 1.000 Kilobyte und somit 1.000.000 Byte, sondern vielmehr 1.024 mal 1.024 Kilobyte, also genau 1.048.576 Bytes.

Womit ich Frauen vollends verstehen kann, die jetzt mit den Augen rollen und erklären, der ganze Quatsch würde sie einen feuchten Kehricht interessieren, Hauptsache die Ksite läuft *gg*

vom 18.02.2005, 23.00
1. von Gabi

*gg ;-)

vom 18.02.2005, 21.01
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25