Augenbloglich

verkalkuliert - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

verkalkuliert

Mein Auto und ich - na, ich würde sagen, das zwischen uns ist keine ganz so arg innige Beziehung.
Nichtsdestotrotz haben wir uns aneinander gewöhnt und nun konnte ich mehrere Jahre davon ausgehen, dass die Tankanzeige zwar sehr leer anzeigte, der Tank aber niemals sehr leer war.
Man musste immer nur zaghaft bis kraftvoll gegen dieses dünne Scheibchen oberhalb der Anzeige klopfen und die Nadel schoss blitzschnell in die Höhe.

Nicht so heute.
Gut, jetzt hatte ich das mit dem Klopfen auch ausnahmsweise mal vergessen, aber wer bitte rechnet auch damit, dass wirklich kein Benzin mehr im Tank ist?
Ich zumindest nicht.
Also röchelte und spuckte mein wertes Auto mitten auf einer vielbefahrenen Straße, nur um kurz vor einer Riesenkreuzung stehen zu bleiben.

Diese Tatsache an sich hätte schon gereicht, mich Blut und Wasser schwitzen zu lassen. Meine beiden aufgelösten Töchter taten ihr Übriges.

Glücklicherweise befand sich eine Tankstelle in Sichtnähe und so machten wir brav das Warnblinklicht an und zogen von dannen, um Sprit zu besorgen.

Ich muss gestehen, ich hätte auf die gaffenden Blicke und den Spott des Tankwarts verzichten können. Auch darauf, dass das Benzin aus dem Reservetank quoll, weil ich eine Sekunde lang abgelenkt war.....

Egal.
Immerhin fuhr das Auto anschließend wieder weiter und ich bin mir sicher, ich werde jetzt immer brav klopfen.

augenBloglich 18.04.2006, 19.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25