Augenbloglich

worte - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Worte

Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, welche immense Bedeutung "Worte" hier im Netz, aber auch "draußen" im realen Leben haben. In der Virtualität jedoch mehr als alles andere, denn Worte müssen hier die Kraft haben, Bilder zu entlocken, Bilder entstehen zu lassen. Und es geschieht mir - glücklicherweise - immer und immer wieder, dass ich über kurze Sätze anderer Menschen stolpere und direkt eine Verbundenheit spüre, ein Verstehen, ein auf-gleicher-Welle-liegen.

Ich weiß, manche Menschen glauben an Auren, an das, was einen Menschen zu umgeben scheint. Ich glaube daran, dass Worte eine solche Aura haben können. Einen Lichterglanz oder aber einen düsteren Nebel, leichte beschwingte Tanzschritte, taufrische Frühlingsblumen oder dunkle, vom Regen nasse Erde.

Dass Menschen sich erkennen, dass Worte eine solch immense Ausstrahlung haben, das kommt mir persönlich sehr entgegen, ohne dass ich die Gefahr darin übersehen würde. Sicherlich können Worte auch blenden, in die Irre führen und täuschen. Ich bin mehr als froh, dass die Blender in einer verschwindend geringen Zahl unterwegs zu sein scheinen. dass ihnen die Mühe zu groß ist, großartige Wortkapriolen zu basteln.

Ich liebe Worte. Mit ihnen zu experimentieren und zu versuchen, mein ganzes großes Gedankenwirrwarr in sie hineinzustopfen, zu pressen, zu drängen.

Und noch schöner ist es, die Worte anderer Menschen  zu lesen und ganz einfach berührt zu sein !

augenBloglich 13.11.2004, 19.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Internes
Letzte Kommentare:
City Immobilienmakler:
JA wenn man einmal ordentlich ausgemistet hat
...mehr
angelface:
auch wenn ich permanent zwischen rückwärts
...mehr
angelface:
beim lesen deiner Magenüberfütterung und vo
...mehr
angelface:
oh, irgendwie kommen mir diese deine Gedanken
...mehr
angelface:
hier" steht bisher noch kein Kommentar /was m
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25