Augenbloglich

zeit - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Zeit

Es gibt Momente im Leben, in denen man seine Prioritäten überdenken muss. Genau darum nehme ich mir jetzt eine einwöchige Auszeit. Zeit, nur für die Familie und mit der Familie. Freizeit, Urlaubszeit.

Ich möchte jetzt, in den letzten Tagen dieses Jahres, das alte Jahr abstreifen wie ein vor Dreck triefendes Kleidungsstück, dessen Reinigung zwar nicht wirklich lohnt, aber man es dennoch probiert, nur um das Teil anschließend als Erinnerungsstück in den Schrank zu legen, nach und nach zu vergessen und vielleicht irgendwann einmal, unverhofft, wieder darauf stößt und Erinnerungen hervor kramt.

Dann streife ich mir das neue Jahr über. Noch ist es blütenrein, makellos, fleckenlos. Es fühlt sich unglaublich gut an. Es macht selbstbewusst und Lust auf einen Neubeginn.

Natürlich werden im Laufe der Zeit Flecken darauf kommen. Vielleicht gibt es gar den ein oder anderen Riss, das ein oder andere Loch, das genäht werden muss.

Aber dennoch ist es erstmal eines: neu

Und darauf freue ich mich. Und ich bin mir sicher, es wird ein gutes Jahr!

augenBloglich 27.12.2004, 12.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabi

hallo suan,
ein gutes ankommen für dich und deine familie in 2005. ich wünsch dir alles. alles gute für das neue jahr!

bis bald uns schöne stunden in deiner auszeit. :-)

vom 30.12.2004, 23.44
1. von Sonia

Na, dann schließe ich mich deinen Optimismen freudigst an!!!
Grüße von der oft hier lesenden Sonia

vom 28.12.2004, 00.32
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25