Augenbloglich

zu-viel-des-guten - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

zu viel des Guten

Ich schnappe relativ leicht über. Gestern zum Beispiel dachte ich mir spontan: "Ach, fahr einfach fünf Minuten länger auf den Rad!" Eine nicht gerade logische Konsequenz, wenn man bedenkt, dass ich es gerade erst geschafft habe 15 Minuten ohne Asthmaanfall zu überleben.

Ich programmierte also dieses nette Rädchen, stellte brav Gewicht und Schwierigkeitsstufe ein und schließlich 20 Minuten. Enthusiastisch machte ich mich auf die Reise.

Als ich spürte, dass mein Hals sich enger und enger zuschnürte, ich um Luft ringen musste war mein Stolz zu groß, um das Programm vorzeitig zu beenden. Ich hatte mir 20 Minuten vorgenommen, also wollte ich 20 Minuten schaffen.

Glücklicherweise machten die Foltergeräte rund um mich herum derart laute Geräusche, dass niemanden mein rasselnder Atem auffiel. Es ging nicht mehr allein um die Fettzellenbekämpfung, es konnte nur einer siegen: das Asthma oder ich.

Ehrlich gesagt ging die Runde wahrscheinlich unentschieden aus. Ich schaffte die 20 Minuten. Oh ja. Nur musste ich anschließend 10 Minuten auf dem Sofa des Studios pausieren. Ich gab mir alle Mühe interessiert in die Runde zu schauen, um auch ja nicht den Eindruck zu erwecken nicht mehr zu können.

Nein, ich holte nicht mein Asthmaspray. Ich kämpfte. Nach zehn Minuten ging es so weit wieder, dass ich an die anderen Geräte konnte. Brav absolvierte ich mein Programm, ließ nur das Stretching aus (bah, das ist aber wirklich auch zu fies) und fuhr dann irgendwann zufrieden und stolz nach Hause.

Ich habe ganz einfach ein Problem mit dem Maß halten. Und zwar in allen Dingen und Bereichen.

augenBloglich 20.04.2005, 17.42

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25