Augenbloglich

zusammenleben - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Zusammenleben

Ich stelle es mir nicht gerade einfach vor mit einem Menschen zusammenzuleben, der gerne für sich ist. Nicht im Sinne von Einsamkeit, aber im Sinne von Alleinsein. Ein Mensch, der gerne vieles mit sich selbst ausmacht. Der Ruhe um sich herum genießt, der Wohnungen mag, die er allein gestalten und bestücken kann.
Der sich Ruheoasen schafft, in die er ungern andere Menschen lässt und wenn dann nur zu seinen eigenen Bedingungen und zu einem von ihm gewählten Zeitpunkt.

Ich stelle es mir mühsam vor mit einem Menschen zusammenzuleben, deren kompliziertes Denken raumfüllend ist. Einem Menschen, der es liebt sich mitzuteilen, es aber ebenso sehr schätzt, zu schweigen.

Es muss durchaus anstrengend sein, mit einem Menschen zusammenzuleben, der im Grunde seines Herzens vielleicht nicht für das Zusammenleben geschaffen zu sein meint.

Einem Menschen, dessen Gedankenfülle, Gedankendrang und Chaotismus besitzergreifend und erschlagend wirken müssen.

Es kann einfach nicht leicht sein mit so einem Menschen zusammenzuleben.
Einem Menschen wie mich.


augenBloglich 09.08.2005, 19.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Klaus

Hallo Leute

dem stimme ich auch zu – schöner Artikel.
Zusätzlich wollte nur kurz meine Meinung zu Eurer Seite hinterlassen.
Eure Seite ist wirklich Spitze und interessant. Ich werde zukünftig öfter mal reinschauen und Euch bei meinen Bekannten weiterempfehlen! Ich finde, Ihr habt eine schöne Schriftart ausgewählt und könntet aber ein paar Bilder mehr verwenden.
Da ich bald eine Internetseite zum Thema Farbpatrone eröffnen möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier im Gästebuch einen Link zu meiner Internetseite hinterlassen darf.
Farbpatrone
Natürlich würde ich mich auch über Eure Meinung zu meiner kommenden Seite sehr freuen.

Es grüßt Euch der Klaus aus Hamburg


vom 16.02.2007, 17.06
4. von Brid

Zieh doch zu mir! *schief grins*

Grüße

Britta

vom 10.08.2005, 14.32
3. von birgit (frau-blaubaer)

So ein gespann sind mein Mann und ich auch.....manchmal ist es zum Verzweifeln......aber wir haben es so gewollt und werden es beibehalten!

Liebe Grüße von Birgit, die auch froh ist, dich wieder zu lesen

vom 10.08.2005, 11.29
2. von Ehemann

Ich fühlte mich durch die Beschreibung auch angesprochen...

vom 10.08.2005, 10.20
1. von brina

hätt ich mich beschrieben,hätt ich exakt das gleiche geschrieben.
und ja,es ist nicht einfach.
aber einfach kann jeder.

vom 09.08.2005, 21.03
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25