Augenbloglich

zeitgeschehen - augenBLOGlich - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Zeitgeschehen

Kandidatenwatch

Über einen Spiegel-online Artikel fand ich zu der Seite Kandidatenwatch.de. Die Idee finde ich persönlich klasse, allerdings sind die Antworten teilweise so, wie man sie von Politikern kennt und auch erwartet:

"Ich bin kein Experte in dieser speziellen Frage, sehe mich leider nicht im Stande eine plausible Antwort zu geben ohne mich vorher damit fachlich auseinandergesetzt zu haben. Bitte daher um Verständnis, wenn ich ihre Frage nicht beantworten kann. Aber vielen Dank für ihre Frage, weil man dadurch nie auslernt und auch so über die Sorgen und Nöte der Bürger informiert werden."

Eben im Grunde wenig hilfreich!

augenBloglich 16.08.2005, 07.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kli-Kla-Klawitterbus

Gerade eben habe ich entdeckt, dass eine von mir als Kind heiß und innig geliebte Fernsehserie derzeit wiederholt wird.

Ich habe den Kli-Kla-Klawitterbus wahnsinnig gerne gesehen und erinnere mich noch sehr gut an die Figuren aus der Serie.



Zu Zeit (noch bis morgen) läuft die Serie um 8.20 Uhr auf "Junior". Elvira Klawitter, die Schildkröte, fand ich immer besonders klasse. Wenn ich mich richtig entsinne hatte sie eine Gemütsruhe...

Damals habe ich aich gerne "Neues aus Uhlenbusch", "Das feuerrote Spielmobil" und "Rappelkiste" geschaut. Ich würde diese Serien ja zu gerne mal mit unseren Rabaukinnen sehen und schauen, ob sie heutzutage wohl "altmodisch" wirken würden.

Ach ja und an "Robbie, Tobi und das Fliewatüt" kann ich mich auch noch erinnern.  Schwer beeindruckt hat mich in der "Rappelkiste" immer dieses Männeken, das über den Rand einer Kiste balancieren wollte.
Einmal sang es: "Ich kann das nicht, ich schaff das nicht, ich fall herein" und purzelte prompt ins Innere der Kiste.
Beim nächsten Mal kam so ein Song wie: "Ich kann das jetzt, ich schaff das jetzt....".

Merkwürdigerweise fällt mir diese Melodie auch heute noch ein, wenn ich mir etwas vorgenommen habe, von dem ich nicht genau weiß, ob ich es schaffen werde.

Schon seltsam mit den Erinnerungen.

augenBloglich 15.08.2005, 18.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

unglaublich

Heute morgen las ich es schon in der Tageszeitung, jetzt auch im Netz:

Victoria Beckham hat noch nie ein Buch gelesen!


augenBloglich 15.08.2005, 08.48 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

neue Lehrer braucht das Land

800 Lehrer wurden in der vergangenen Woche in NRW eingestellt, darf ich heute morgen in der hiesigen Zeitung lesen. 300 davon für Grundschulen. Da jubelt die Wähler- und Elternschaft. Leider vergessen die meisten Berichte zu erwähnen, dass diese Stellen nicht für zusätzliche Unterrichtsstunden eingeplant sind, sondern dass lediglich arge Löcher damit gestopft werden.
Und es bleiben immer noch viel zu viele Löcher.......

augenBloglich 13.08.2005, 07.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Internes
Letzte Kommentare:
City Immobilienmakler:
JA wenn man einmal ordentlich ausgemistet hat
...mehr
angelface:
auch wenn ich permanent zwischen rückwärts
...mehr
angelface:
beim lesen deiner Magenüberfütterung und vo
...mehr
angelface:
oh, irgendwie kommen mir diese deine Gedanken
...mehr
angelface:
hier" steht bisher noch kein Kommentar /was m
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25