Augenbloglich

buecherlust - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Bücherlust

Während ich vorgestern Abend noch äußerst angeekelt und mit vor Widerwillen verzogenem Mund das nebenstehende Buch aus den Händen legte, in der Hoffnung dessen Blutrünstigkeit und derbe bis ins Detail beschriebene Brutalität verfolge mich nicht bis in meine Träume, konnte ich es bereits gestern nicht wieder aus den Händen legen.

Jeder gelesene Satz zwingt förmlich dazu auch den nächsten und übernächsten und wieder nächsten lesen zu müssen, bei stetig wachsende Anspannung und dem klammen Gefühl, das Grauen lauere hinter der nächsten Ecke.

Die sympathische Protagonistin, ein heldenhafter Ermittler und ein mehr als gestörter Täter fesseln dermaßen, dass die Gier auf "mehr" immer größer wird und die Leselust ins Unermessliche steigt. Die wenigen Seiten, die noch ungelesen sind muss ich jetzt und sofort und ganz unbedingt lesen und wer weiß, vielleicht kann ich dann schon morgen eine etwas aussagekräftigere Rezension schreiben.....

augenBloglich 25.10.2004, 20.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Livia

Liebste S.,
ich habe dieses Buch vor einiger Zeit ebenfalls gelesen.
Ja, es war superspannend, aber auch derart ekelhaft bis ins Detail beschrieben, dass ich den Nachfolgeband (der MEister) nicht mehr gelesen habe.
Denn: SOOOO genau wollte ich die Metzeleien dann doch nicht beschrieben bekommen ;-)

Ich grüße dich herzlich und bis in Bälde
Livia.

vom 26.10.2004, 07.22
1. von Jac

:-))))

Warum kommt mir das nur so bekannt vor?
Ich konnte es auch kaum mehr weglegen, als der erste Grusel überstanden war...

Viel Spass beim Fertiglesen,
Jac

vom 25.10.2004, 21.35
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25