Ausgewählter Beitrag

das Diktat

"Mama, wir haben heute ein Diktat geschrieben!" erzählt mir unser Schulkind vorhin stolz
"Ich war als erste fertig. Ich hatte schon Reihe vier, weißt du was, Mama, da waren die anderen erst in Reihe eins!"

"Wie geht das denn?" frage ich irritiert nach "Hat die Lehrerin denn den Text nicht diktiert?"

"Doch, aber ich wusste schon was sie sagen wird und hab dann vorgeschrieben!"

Wir warten mit großer Spannung auf die Rückgabe dieses Diktates.

augenBloglich 20.04.2007, 19.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von barbara

da bin ich jetzt auch gespannt. Irgendwie niedlich ;-)

vom 11.06.2007, 16.00
5. von barbara

da bin ich jetzt auch gespannt. Irgendwie niedlich ;-)

vom 11.06.2007, 08.15
4. von strelizie

Und - was kam bei dem Diktat heraus?
Die Kinder sind einfach zu ungeduldig - selbst meine 6-Klässlerin schreibt (zumindest bei den Übungsdiktaten daheim) immer voraus.

vom 03.05.2007, 14.58
3. von andrea

grins - eigenes köpfchen gefüllt mit viel kreativität oder auswendig gelernt? wie auch immer... hauptsache schule macht spass! liebe grüsse - andrea

vom 25.04.2007, 09.55
2. von Ludovika- Sonia

auf jeden fall habt ihr da eine kreativ-eifrige tochter, meine güte!!
gruß von Sonia

vom 24.04.2007, 21.53
1. von pitdieerste

Lach, deine Tochter is klasse*ggg*.
Nunja, bei den geübten Diktaten ind er ersten Klasse wußten meine in der Tat schon längst auswendig wie der Text geht*gg*. Einige sind da auch shcon aufgefallen als die lehrerin ein paar Sätze umgestellt hat...

LG petra, die sich freut wieder was von dir zu lesen

vom 21.04.2007, 18.36
Letzte Kommentare:
hel makrill recept:
hel makrill recept I'm not sure why but
...mehr
angelface:
wohl ein Glück vorbei!!!!!!was ich alles lese
...mehr
angelface:
eine hervorragende rezension, kann ich nur un
...mehr
angelface:
Applaus von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!von u
...mehr
angelface:
isch - würde die Innere so fort nehmen, sind
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25