Ausgewählter Beitrag

der schreckliche Sven

Ich konnte unsere Mädel nun davon überzeugen, dass Wicki ein Junge ist. Hart war der Kampf, aber ich gehe siegreich daraus hervor.
Schon stellt sich uns nun aber ein neues Problem.

"Mama, warum trägt der schreckliche Sven immer diese große Kugel mit sich herum?"

möchten meine Töchter wissen.
Meine undurchdachten Lösungsvorschläge wurden mit Verachtung gestraft.

Natürlich haben meine Kinder recht, wenn sie darauf hinweisen, dass er die Kugel schlecht als Waffe werfen kann, solange sie an seinem Körper befestigt ist.....
Meine Theorie, er trüge die Kugel nur, um eben schrecklicher auszusehen, wurde mit äußerter Kritik gar verlacht.

Sachdienliche Hinweise nehmen wir gerne - auch an diesem Orte - entgegen!



Bild gefunden bei: Kika.de

augenBloglich 29.12.2005, 11.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Max

Liebes Forum,
wie Sibylle haben auch meine Eltern mir damals gesagt, dass es sich dabei um einen Morgenstern handelt. Gestern musste ich allerdings in einer Diskussion feststellen, dass ich mein ganzes Leben nicht wusste, was ein ein Morgenstern wirklich ist. Waffen mit einer solchen Kugel an einem Holzgriff heißen tatsächlich Morgenstern. Hängt die Kugel allerdings an einer Kette, fällt die Waffe unter den Begriff Flegel! Bitte bringt das euren Kindern korrekt bei, mein Weltbild hat gestern starken Schaden genommen!
Liebe Grüße
Max

vom 03.11.2019, 00.35
6. von Sibylle Helker

Hallo,
ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, die ich im Übrigen ganz super finde. Auch wenn der Beitrag schon einige Jahre auf dem Buckel hat, so ist er durch die aktuelle Sendung von Wicki wieder up to date. Die Waffe des Schrecklichen Svens ist ganz klar ein Morgenstern - Bestätigung durch meinen Sohn (einem echten Wicki/Wikinger-Fan)
Liebe Grüße von Sibylle

vom 23.03.2013, 19.05
5. von Kirsche 123

Wie heißt denn jetzt eigentlich diese Kugel mit Stacheln meine kleine cousine will es wissen. Weiß es jemand ?

schöne Grüße Kirsche

vom 18.03.2013, 15.26
4. von Helmut Bosler

Die Kugel soll zeigen, wie schrecklich der schreckliche Sven ist. Hätte er die Kugel und die schwere Kette nicht, würde er nicht so greuslich aussehen.


vom 05.08.2006, 22.58
3. von runflat

Hi!
Der Schreckliche Sven zerstört ja mit der Kugel Halmas Schiff (der Mast fällt um). Zugegebener Maßen ist die Kette also anscheinend etwas länger als auf dem Bild.
= Die Kugel dient zum Unschädlichmachen feindlicher Schiffe :-)
Mein Sohn ist übrigens seit neuestens Wickie-Fan und eben besonders vom Schrecklichen Sven. Habe aber bis jetzt noch kein anderes Bild gefunden als das obige. Das ist wohl das einzige Foto, was je von s. Sven gemacht worden ist :-(

Soviel zu den Gedanken zum neuen Jahr.
Grüße
runflat

vom 13.01.2006, 11.03
2. von Tizia

Hallo!
Also ich war als Kind auch Wicki-Fan und ich bin überzeugt, mich errinnern zu können ,dass der schreckliche Sven diese Kugel sehr wohl als Waffe nutzte. Sie hat ja Stacheln, wie man sieht und da konnte er sie wunderbar herumschleudern und somit alle ihm zu nahe kommenden Feinde außer Gefecht setzen.
Akzeptabler Lösungsvorschlag?
Gruß Tizia

vom 02.01.2006, 01.17
1. von andrea

mein vorschlag ;o) der schreckliche sven ist anhänger von akkupunktur!!! ok - diese begründung wird wohl keine akzeptanz finden aber ein versuch war's mir wert! liebe grüsse - andrea

vom 29.12.2005, 17.32
Letzte Kommentare:
Max:
Liebes Forum,wie Sibylle haben auch meine Elt
...mehr
Hans Brandt:
Hallo, ich finde deine Glasdrehtür sehr hübsc
...mehr
hel makrill recept:
hel makrill recept I'm not sure why but
...mehr
angelface:
wohl ein Glück vorbei!!!!!!was ich alles lese
...mehr
angelface:
eine hervorragende rezension, kann ich nur un
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25