Augenbloglich

ein-morgen-voller-unschoener-wahrheiten - augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

ein Morgen voller unschöner Wahrheiten

Nachdem unsere Logopädin heute erklärte, sie halte Sophia für ein normales, halt sehr dickköpfiges Kind, "um das einfach zu viel Bohei gemacht wird!", musste ich zunächst mal schlucken und dann einen Moment in mich gehen.
Das Fünkchen Wahrheit in ihren Worten erkenne ich durchaus und sobald die Zeiten ruhiger werden, gilt es, zu reflektieren.

Anderes echot mir im Kopf herum:

"Eine weitere Augen OP bleibt nicht auszuschließen!"  erklärte uns der Augenarzt, nachdem klar wurde, das Sophia links nach wie vor nichts sieht.

Bleibt die einzig positive Rückmeldung:
"Entzündet hat sich bislang nichts!"

Und auch wenn mir gestern noch deutlichst bewusst wurde, dass es uns vergleichsweise gut geht, buddle ich heute schon wieder ein kleines, feines, schwarzes Löchlein.

Vielleicht durchbrechen andere Schicksale einfach viel zu selten den Dunstkreis meines Lebens.


augenBloglich 20.07.2006, 11.56

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Monika

Hallo Ihr Lieben,

ich denke auch jeden Tag an Euch und drücke alle Daumen, das es gut ausgeht ...

Und zu dem Satz der Logopädin :

also ganz ehrlich ? ja wieso denn nicht ? warum darf und soll ich denn um die Liebsten, die ich habe nicht soviel "Bohei" machen wie ich mag ? Den Schuh würde ich mir weder anziehen noch reflektieren.

Ist doch auch schön in einer Zeit zu leben wo soviel Zeit für die Kinder da ist, gut sie sind sicher viel viel verwöhnter als früher, anspruchsvoller, sturer, direkter und ich möchte sie GENAUSO haben.

LG Monika *daumenddrückend*

vom 20.07.2006, 12.38
1. von blogout

Liebe Suan,

ich denke jeden Tag mehrmals an Sophia - und entschuldige bitte - dass du Mitgefühl mit anderen entwickelst, denen es deiner Meinung nach schlechter geht als euch, in allen Ehren - aber das bringt Sophias Augenlicht auch nicht schneller zurück, wenn du ihre Probleme kleiner machst, als sie für euch sind.

Meine langsam und qualvoll verstorbene Großmutter hat immer gesagt: Ein jedes Leid muss getragen werden, vergleichen darf man sie jedoch nie.

Ich drücke nach wie vor die Daumen und wünsche euch alles Gute und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet.

Alles Liebe für deine Tochter.

blogout

vom 20.07.2006, 12.15
Internes
Letzte Kommentare:
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Anja:
Ich hab grad Tränen gelacht. an Apple a
...mehr
Anja:
Yes. Auch eines meiner Learnings
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25